Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eigentlich erst Wochenmitte

Eigentlich ist heute erst die Wochenmitte erreicht - für mich endete jedoch heute urlaubs- und feiertagsbedingt bereits diese Arbeitswoche. Der heutige Winteranfang präsentierte sich mit ordentlichen Minusgraden, aber ohne Neuschnee. Na, der wird wohl nicht lange auf sich warten lassen ;-)

Dieser Arbeitstag ging recht ruhig über die Bühne und endete mit einem kleinen vorweihnachtlichen Beisammensein. Und ich bin danach pünktlich in den Feierabend und die nächsten fünf freien Tage gestartet :-)

 

Knut20101222 012

 

Und natürlich habe ich kurz bei diesem netten jungen Eisbären vorbeigeschaut. Bei Knut & Co. stand heute nachmittag Ausruhen auf dem Programm. Knut hatte es sich auf seinem Stammplatz gemütlich gemacht, die drei Ladies lagen auf der Anlage verteilt und schliefen. Knut hatte Interessanteres zu tun - vor seinem Gehege war ein Drehteam des rbb zugegen, was Knut natürlich im Auge behalten musste. Die Leute vom rbb hatten nichts Besseres zu tun, als Besucher zu interviewen, wie sie es denn fänden, dass die Bären im Wasser toben, obwohl keiner der vier Bären aktuell Derartiges im Sinn hatte ;-) Knut fand die Sache jedoch ganz interessant, vielleicht war er auch nur verwundert, wie jemand um diese Zeit mit einer derart abgedrehten Frage um die Ecke kommen kann :-)

 

Knut20101222 014

 

Nun ja, da nicht wirklich viel passierte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und den Rückweg angetreten. Heute habe ich die U-Bahn favorisiert, da die oberirdische Konkurrenz mal wieder etwas von der Rolle war ;-) Ich werde mich jetzt den finalen Weihnachtsvorbereitungen widmen und mir ansonsten einen netten Mittwochabend genehmigen.

Etwas habe ich noch gefunden - neue Bilder von Knuts Papa Lars und seiner neuen Gefährtin Vilma in Wuppertal, nämlich hier :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum,<br /> <br /> eine stille Weihnacht wünsche ich allen Tieren im Zoo. Grüße bitte Knut und seine Mädels von mir.<br /> <br /> Ich weiß nicht, wie und mit wem ein Purzelbaum Weihnachten feiert, vielleicht mit kleinen Purzelbäumchen und mit großen Purzelbäumen.<br /> <br /> Ich feiere mit meiner Familie. In unserer Krippe wärmen das Jesuskind nicht nur Esel, Ochs, Schafe, sondern auch Elefanten und nicht zuletzt auch Knut.<br /> <br /> Dir, lieber Purzelbaum, wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feier- und Urlaubstage.<br /> <br /> In Konstanz wütet ein Großbrand. Vier historische Häuser in der Altstadt brennen seit 8 Uhr, eines der Häuser ist völlig ausgebrannt. 2 Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.<br /> Weitere sind obdachlos. Ein Eckhaus ist komplett eingestürzt. Angst besteht auch wegen dem unweit liegenden historichen Rathaus.<br /> <br /> Liebe weihnachtliche Grüße vom schneefreien Konstanz<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Ich werde ebenfalls mit der Familie feiern, vorausgesetzt, ich komme hin ;-) Die Grüße an Knut und die Mädels werde ich<br /> selbstverständlich ausrichten.<br /> <br /> <br /> Der Großbrand in Konstanz ist ja alles andere als eine erfreuliche Weihnachtsüberraschung. Weihnachten ohne ein eigenes Dach über dem Kopf - dicker kann es kaum kommen. Ich hoffe, dass nicht auch<br /> noch das Rathaus davon betroffen sein wird.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus dem nach wie vor verschneiten Berlin nach Konstanz sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> dann ist arbeitsmäßig die Woche für dich gelaufen - freu!<br /> Schade, dass Knut nicht solch Glück, wie sein Vater Lars hat! Vilma scheint sich sehr wohl zu fühlen, denn wer sich im Schnee auf dem Rücken suhlt, dem geht es wohl gut? Danke für den Link.<br /> Ich hab RBB jetzt erst eingeschaltet, ist sicher schon vorbei...<br /> Ich wünsche dir einen schönen Abend,<br /> liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich auch auf die kommenden fünf freien Tage :-) Für Knut wird intensiv nach einer jungen Bärin gesucht. Aber ich gönne es dem Lars so sehr und die Vilma ist ja auch eine sehr hübsche<br /> und junge Bärin. Ich weiß leider nicht, wann der heute gedrehte Beitrag gesendet wird. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> schöne Porträtfotos von Knut sind dir da gelungen. Und Neuigkeiten aus Wuppertal gibt es auch. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Die Neuigkeiten aus Wuppertal freuen mich auch und ich hoffe, dass Lars und Vilma gut miteinander auskommen werden. Weiter denke ich erst einmal nicht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />