2. September 2013 1 02 /09 /September /2013 16:01

Die neue Woche kam trüb und regnerisch daher, es wollte heute nicht so richtig hell werden, was wohl mit der vollständigen Abwesenheit der Sonne zusammenhing ;-) Ich hatte Glück, am Nachmittag eine kleine Regenpause zu erwischen und habe diese dazu genutzt, kurz im Zoo vorbeizuschauen. 

Tosca 

Tosca20130902 006

 

Tosca war die einzige Eisbärin, die heute nachmittag nicht schlief. Katjuscha war wie fast immer im Höhleneingang verschwunden; Nancy lag hinter einem Felsen und viel zu sehen war von ihr daher auch nicht. Tosca hatte auf dem Plateau Platz genommen und warf freundlichen Blicke in die Runde ;-)

Braunbärin 

Braunbärin20130902 010

 

Der Braunbärin schien das Wetter auch nicht zu behagen, dagegen ließen sich die Lippenbären Rajath und Kaveri davon nicht beeindrucken, sie waren munter auf der Anlage unterwegs. Da zeigt sich nun der Nachteil von verglasten Anlagen - bei Regenwetter ist es fast unmöglich, ein vernünftiges Foto zustande zu bekommen ;-)

Tahr-Mini 

Tahr20130902 013

 

Die Elefanten waren futternd auf der Anlage anzutreffen, leider entzog sich Anchali heute meiner Kamera, sie war ständig hinter der Mama und ihren Tanten verschwunden. Die benachbarten Alpakas bekamen gerade frische Laubäste serviert und machten sich mit Feuereifer darüber her ;-)

Alpakas 

Alpakas20130902 021

 

Leider begann es nun doch zu regnen und hat bis jetzt auch nicht wieder aufgehört ;-) Naja, der kurze "Herbsteinbruch" soll morgen bereits wieder beendet sein.

Den Abschluss des Eintrages bildet natürlich Knut. 

Knut am 2. September 2009 

Knut20090902-061.jpg

Knut20090902-108.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es in aller Kürze von meinem heutigen Wochenstart ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 09/02/2013 20:08

Hallo purzelbaum,
vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo von heute. Du hattest ja wirklich Glück, eine kurze Regenpause dafür nutzen zu können. Das Fotoalbum von Knut ist wieder allerliebst. Vielen lieben
Dank dafür.
Grüße rebecca

purzelbaum 09/02/2013 20:24



Hallo rebecca,


die Regenpause war allerdings mehr als kurz, so dass ich bald aus dem Zoo geflüchtet bin ;-) Mittlerweile hat es sich hier so richtig eingeregnet, aber die Natur kann es brauchen. Knut - an
diesen Tag kann ich mich noch genau erinnern - ich hatte Urlaub, es war traumhaftes Wetter und ich war von 9 Uhr bis etwas 15 Uhr bei Knut. Knut zog es allerdings vor, erst gegen 10.30 Uhr
aufzustehen ;-) Knut eben :-)


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 09/02/2013 18:36

Hallo Purzelbaum,
wenn sich die Tanten vor Anchali stellen, dann ist natürlich nix von der Maus zu sehen :-)
Die futternden Alpakas, das Thar Mini, und die Braunbärin hast du gut "erwischt". Tosca ist extra für dich zum Fototermin erschienen :-)
Hier hat es fast gar nicht geregnet, und regnet noch immer nicht. Nur ALLES ist grau in grau, der Himmel verhangen.
Herrlich, wie locker Knut den Baumstamm schwenkt, und wie süüüß er das Futter fängt.
Danke für ALLE Fotos!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/02/2013 19:54



Hallo Heidi,


bei Anchali hatte ich heute wirklich keine Chance. Es war aber toll, anzuschauen, wie die Alpakas hinter dem Pfleger herrennen, als er die Laubäste auf die Anlage brachte. So lebendig sieht man
sie selten. Tosca ist ein wunderschöne Eisbärin, wen wundert es, bei ihrem wunderschönen Sohn Knut.


Hier regnet es immer noch ohne Unterbrechung - Berlin scheint wirklich in mehreren Klimazonen beheimatet zu sein ;-)


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien