6. Mai 2010 4 06 /05 /Mai /2010 16:57

Irgendwie fährt das Wetter gerade Achterbahn hier in Berlin. Regnerische Tage wechseln sich grad schön gleichmäßig mit sonnigen Tagen ab - dem Gesetz der Serie nach müsste morgen also wieder die Sonne scheinen. Heute hat es ja wirklich nur geregnet - ich habe mir zwar sagen lassen (müssen), dass es zwischendurch mal trocken gewesen sein soll, aber das habe ich bürobedingt nicht mitbekommen. Als ich jedenfalls Feierabend hatte, regnete es wieder stetig vor sich hin und hat bis jetzt auch nicht wieder aufgehört. Ach so, Ulrike heißt die Dame das Tief, welches für das gegenwärtige Wetter verantwortlich ist.

 

Knut20100506 008

 

Eisbär Knut schaute heute nachmittag auch nicht unbedingt begeistert ob des Wetters. Gianna war bereits im Innengehege verschwunden und Knut wartete auf seine Fütterung. Als diese dann kam, war er natürlich deutlich munterer als auf obigem Bild. Als Gianna kurz danach wieder erschien, fand sie noch ein paar Mohrrüben oben auf der Anlage. Knut verschwand bald darauf im Wasser, während Gianna oben die Anlage erwanderte. Knut machte desöfteren einen langen Hals, um zu sehen, wo sie denn bleibt, aber Knut blieb heute allein im Wasser ;-) Gianna reichte wohl das Wasser, das von oben kam, während Knut wohl den Standpunkt vertrat, dass er auch gleich baden gehen kann, wenn es sowieso schon überall nass ist :-)

 

Knut20100506 031

 

Seit heute steht also auch der 27-köpfige Kader für die Fußball-WM fest, die in 35 Tagen beginnt. Bis zum endgültigen Meldedatum wird die Mannschaft aber noch auf 23 Spieler zusammengekürzt. Mal sehen, wer kurz vor Schluss noch den Hut nehmen oder die Stollen vorübergehend an den Nagel hängen darf ;-)

So, mich und das kommende Wochenende trennt jetzt nur noch der morgige Freitag - Wahnsinn, wie schnell die Woche wieder vergangen ist :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 05/06/2010 19:20


Hallo Purzelbaum,
ich hoffe mal, dass deine Prognose stimmt und morgen wieder die Sonne scheint...
Knut tat recht daran, im Wasser zu bleiben, wenn auch von oben Nässe kommt.
Foto 2 ist wieder spitze!
Auch ich kann kaum glauben, dass morgen schon Freitag ist.
Zum Fußball äußere ich mich heute mal nicht - grins!
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 05/06/2010 21:42



Hallo Heidi,


ich wünsche es mir ja auch - nur erzählte mir der Wetterbericht grad was völlig anderes :-( Danke für das Kompliment mal wieder. Und - naja- was ich von dieser Aufstellung der
Fussballnationalmannschaft halten soll, weiß ich momentan auch nicht. Aber Klinsi hat ja vor vier Jahren auch eine ganz merkwürdige Mannschaft zusammengestellt, die auf einmal bezaubernd Fußball
spielen konnte :-) Vielleicht gelingt das Kunststück ein zweites Mal... Liebe Grüße an Euch alle wünscht purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien