21. November 2010 7 21 /11 /November /2010 17:15

Dieser Sonntag war noch ein Tag der angenehmeren Sorte - früh nebelte es zwar noch kurz vor sich hin, aber bald klarte es auf und zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. Naja, in den kommenden Tagen soll es deutlich kälter werden, am Mittwoch droht Schneeregen und ab Donnerstag sogar Dauerfrost. Da galt es, diesen Tag noch einmal zu genießen, bevor es ungemütlich wird ;-)

Also war ich früh auf den Beinen und mal wieder fast allein in der Bahn. Mir sollte es recht sein ;-)

 

Knut20101121 074

 

Eisbär Knut war heute morgen auf seinem Stammplatz anzutreffen, genau wie die Damen es sich auf ihren angestammten Plätzen bequem gemacht hatten. Knut bot alsbald eine kleine Räkelshow mit anschließender Eisbärengymnastik - natürlich im Liegen ;-) Bis zur Fütterung tat sich nicht viel. Knut wartete natürlich ungeduldig und wurde reichlich bedacht, diesmal beobachtet von Nancy. Nach der Fütterung war sie schnell verschwunden und Knut machte erst einmal ein kleines Verdauungspäuschen. Danach stand eine Anlagenerkundung auf der Tagesordnung und auch Katjuschas Höhleneingang war wieder von Interesse ;-) Knut fand es jedoch passender, sich ein Plätzchen an der Felsmauer zu suchen. Nancy und Tosca hatten es sich derweil auf ihrem Kuschelfelsen gemütlich gemacht, während Katjuscha unruhig über die Anlage wanderte und immer mal wieder Anstalten unternahm, zu Knut zu laufen. Nach etlichem Zögern raste sie in der ihr eigenen Art auf Knut zu und wurde natürlich wieder laut brummend zum Rückzug veranlasst. Knut legte sich recht gelassen wieder an seine Felswand und beobachtete die Besucher.

 

Knut20101121 143

 

Hier gibt es die sonntägliche Bilderserie vom heutigen Vormittag zu sehen.

Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, hatten sich bereits wieder hübsche Schlangen an den Zookassen gebildet. Mittlerweile schien ja die Sonne, die kommenden Tage verheißen wettertechnisch nichts Gutes, da musste man diesen Tag natürlich nutzen ;-)

Es war wirklich ein richtig nettes Wochenende und am nächsten feiern wir bereits den ersten Advent. Weihnachten rückt schneller näher, als mir lieb ist.

Was mich grad wirklich freut, ist allerdings die Tatsache, dass in einem Monat die Tage bereits wieder länger werden :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi & Co 11/21/2010 18:04


Hi Purzelbaum,
da beschreibst du ja heute mal wieder einen interessanten Tag! Die schönen Fotos sprechen auch für sich!
Dass bald die Tage wieder länger werden, das freut mich besonders, gut, dass du daran erinnerst...
Ich werde dann mal die Handschuhe vom Hängeboden nach unten holen!
Liebe Grüße Heidi und Co


purzelbaum 11/21/2010 18:28



Hallo Heidi & Co.,


das war schon ein recht interessanter Vormittag. Danke für das Fotokompliment :-) Knut lernt sich durchzusetzen :-))) Die Handschuhe trage ich schon etwas länger mit mir herum, benutzt habe ich
sie allerdings erst ein Mal. Das dürfte sich leider bald ändern. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ausklang des Wochenendes. Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 11/21/2010 17:49


Hallo purzelbaum, danke für die tolle sonntägliche Bilderserie. Der Kopfüber-Blick ist ja so süß! Liebe Grüße rebecca


purzelbaum 11/21/2010 18:24



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Heute hat der Knut viele Kopfüber-Blicke abgeliefert, das war schon sehr süß :-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien