23. Januar 2011 7 23 /01 /Januar /2011 15:52

Und schon ist wieder Sonntag. Neuschnee kam keiner, es war einfach nur kalt. Als ich heute morgen unterwegs zur Bahn war, hatte ich den Eindruck, man hätte über Nacht ein Verbot erlassen, heute das Haus zu verlassen. Kein Mensch unterwegs, kein Auto auf der Straße - das war schon bizarr. Und sooo früh war es doch gar nicht ;-) Nun ja, in der Bahn fand ich dann doch die eine oder andere Menschenseele vor. Die S-Bahn fuhr heute so, als probte sie bereits das 60-Stundenkilometer-Tempo, das erst ab morgen gelten soll. War aber auch nur ein Eindruck - ich kam zur selben Zeit an wie sonst auch immer :-)

 

Knut20110123 007

 

Am Eisbärengehege im Berliner Zoo angekommen, hörte man bereits lautes Platschen im Wasser und das Geräusch täuschte nicht - Knut und Tosca tobten bereits wieder ausgelassen und gutgelaunt im Wasser herum. Kurz darauf jagten sich die beiden über die Anlage, was Katjuscha und Nancy auf den Plan rief. Man stand kurz zusammen, zerstreute sich wieder und Knut setzte mit Tosca den Wasserspaß fort. Kurz vor der Fütterung waren alle vier Bären an Land und erwarteten diese. Das Warten hatte sich gelohnt - als Abschluss gab es für jeden einen Riesenlachs. Knut marschierte mit seinem Fisch direkt auf seinen Stammplatz und verputzte diesen. Nancy indes schnappte sich nicht nur ihren Lachs, sondern den für Tosca gleich mit, die ziemlich verdattert auf dem Plateau stand und die Welt nicht mehr verstand. Nun ja, den Lachsklau wollte sie nicht auf sich sitzen lassen - nachdem sie bei Katjuscha abgeblitzt war, holte sie sich "ihren" Lachs bei Lachsdiebin Nancy, die ihrerseits daraufhin Katjuscha den Rest ihres Lachses stibitzte. Natürlich ging das nicht ohne Brummen ab und so beschloss Knut, auf seinem Stammplatz zu bleiben und die Damen das Lachsproblem unter sich ausdiskutieren zu lassen. Als ich gegen Mittag ging, war Knut immer noch dort anzutreffen und machte einen ziemlich müden Eindruck ;-)

 

Knut20110123 063

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag habe ich hier geparkt.

Auf meinem Heimweg traf ich auf Heerscharen von Hertha BSC-Fans, die dem heutigen Heimspiel entgegen fieberten und Augenzeuge sein wollten. Zumindest hat es sich für sie heute gelohnt - die Hertha hat gewonnen und den ersten Platz der 2. Bundesliga zurückerobert.

Aber auch für mich war das heute ein richtig netter Sonntag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 01/23/2011 20:08


Hi Purzelbaum,
total richtig, dass Knut sich um SEINEN Lachs kümmerte und den Ladys das selbst regeln liess, wem welcher Lachs gehört! Total tolle Fotos sind dir da wieder gelungen. Schön, dass du so früh im Zoo
warst.
Ich wünsche dir noch einen netten Sonntagabend.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 01/24/2011 17:40



Hallo Heidi,


danke für das Fotokompliment. Es war wirklich gut, dass ich gestern früh im Zoo sein konnte. Offenbar finden die Spielrunden immer nur am Vormittag statt, wie ich mich heute nachmittag überzeugen
konnte ;-) Die Lachsverteilung hat heute übrigens besser geklappt.


Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 01/23/2011 18:33


Hi purzelbaum,
eine supertolle Fotoserie ist dir heute wieder gelungen. Total süß finde ich die Zahnkontrolle - der Knut schaut ganz fasziniert in Toscas Schnäuzchen. Super. Grüße rebecca


purzelbaum 01/23/2011 18:36



Hallo rebecca,


danke auch Dir für das Kompliment. Die Zahnkontrolle finde ich auch total witzig, obwohl das Bild aus einer Spielsituation entstanden war - ich fand den Titel einfach passend. Liebe Grüße
purzelbaum



tony 01/23/2011 18:19


Hallo purzelbaum,
danke für die tollen Bilder von Knut und seinen Mitbewohnerinnen der beiden letzten Tage. Spielspaß und Futter-Verwöhnprogramm pur. Knut ist clever. Sichert sich den Lachs und lässt die Damen das
Lachsklau-Problem unter sich ausmachen. Grüße und einen schönen Sonntagabend noch tony


purzelbaum 01/23/2011 18:26



Hallo tony, danke für das Kompliment. Die vier Bären sind über das Wochenende wirklich verwöhnt worden. Knut ist tatsächlich clever, schnappt sich seinen Lachs und überlässt den Damen die Lösung
ihres Lachsklau-Problems *g* Dir auch noch einen netten Abend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien