12. Oktober 2010 2 12 /10 /Oktober /2010 17:02

Ich kann es zwar wirklich nicht begreifen, warum ausgerechnet der Dienstag der unbeliebteste Wochentag sein soll. Ich finde den Montag deutlich unangenehmer. Und am Dienstag ist man dem Wochenende schon wieder ein Stück näher, während man dieses am Montag gerade erst hinter sich hat. Da hat sicherlich die Mehrheit irgendeiner repräsentativen Auswahl entschieden, nun ja.

Ich fand diesen Dienstag ganz angenehm, den Arbeitstag ganz unterhaltsam und nettes Sonnenscheinoktoberwetter herrschte in Berlin obendrein ;-)

 

Knut20101012 005

 

Eisbär Knut traf ich heute nachmittag im Wasser planschend an - er soll bereits seit elf Uhr im Wasser gespielt haben. Kurz nach meinem Eintreffen marschierte jedoch Tosca ins Wasser, Knut schien es anfangs gar nicht glauben zu wollen, zog es aber dann doch vor, an Land zu gehen. Daraufhin marschierte er stracks in die Richtung von Katjuschas Höhleneingang. Mit diesem Ansinnen war er jedoch nicht allein - Katjuscha hatte den Braten gerochen ;-) Eine Weile standen sich die beiden gegenüber, dann ging jeder seiner Wege - Knuts Weg führte auf das Plateau, auf dem er sich bald allen drei Damen gegenübersah. Knut wurde neugierig und freundlich beäugt, dann zog sich das Trio zurück. Knut machte es sich daraufhin auf dem Plateau bequem und war sichtlich müde. Nach drei Stunden im Wasser wohl verständlich - jedenfalls klappten Knut immer wieder die Augen zu ;-)

 

Knut20101012 020

 

Der Zoo war auch heute wieder gut bevölkert von Herbstferienkindern.

Heute wird also wieder Fußball gespielt. Diesmal steht ein EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan auf dem Programm. Damit das Spiel in Deutschland zur besten Sendezeit gezeigt werden kann, spielt man dort von spätnachts bis frühmorgens. Dieses Qualifikationsspiel beginnt am Dienstag und endet Mittwoch in aller Frühe. Hat es sicher auch noch nicht so oft gegeben.

Da steht ja einem netten Fußballfernsehabend nichts im Wege :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien