5. Januar 2011 3 05 /01 /Januar /2011 18:03

Und schon ist es da - das erste Wochenbergfest in diesem Jahr. Früh bin ich mehr zur Bahn gerutscht als gelaufen, bin aber unfallfrei dort angekommen.

Mein Arbeitstag verlief soweit ganz angeregt und unterhaltsam, soweit sich das von einem Arbeitstag behaupten lässt ;-) Ab den Vormittagsstunden konnte ich aus dem Bürofenster heraus einen knallblauen Himmel und strahlenden Sonnenschein bestaunen. Heute war sie also da, die Sonne. Gestern zur Zeit der partiellen Sonnenfinsternis hat sie sich nicht gezeigt, dafür konnte man sie heute in voller Schönheit und nicht nur einen Teil davon bestaunen :-)

 

Knut20110105 011

 

Und kaum war die Sonne da, war der Zoo auch wieder richtig gut besucht. Knut & Co. war es egal - es fand einmal mehr ein Anti-Stress-Programm statt. Die Damen waren auf der Anlage verteilt, während es sich Knut auf seinem Stammplatz gemütlich gemacht hatte. Er war sich wohl nicht sicher, ob er lieber schlafen, die Besucher beobachten oder die Holzsägearbeiten rund um die Anlage im Auge behalten sollte. Also tat Knut mal das Eine, mal das Andere ;-)

 

Knut20110105 015

 

Ich habe mich auch heute nicht lange dort aufgehalten und den Heimweg per S-Bahn in Angriff genommen. Ab morgen will besagte Bahn wieder das komplette Streckennetz bedienen. Nun, nach Strausberg fuhr sie heute nachmittag bereits. Ich musste auch heute nicht warten, als ich den Bahnsteig betrat, fuhr die Bahn gerade ein und war nicht einmal voll. Jetzt muss es eigentlich nur dauerhaft so bleiben ;-)

Meine Arbeitswochenmitte liegt nun auch hinter mir und einem netten Mittwochabend steht nun nichts mehr im Wege :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Momo 01/05/2011 19:18


Hallo Purzelbaum,
da Heidi gleich ins Wildorado will, schreibe ich heute mal. Dass bei dem herrlichen Sonnenwetter heute wieder viele Besucher in den Zoo strömten, das ist verständlich.
Knut hatte ja eine richtig große Auswahl, was er beobachten konnte!
Mit der S-Bahn scheinst du ja Glück zu haben, wenn du dich für sie entscheidest!
Einen netten Abend wünscht dir der Momo Clan


purzelbaum 01/05/2011 20:25



Hallo Momo & Clan,


schön, dass Du mal wieder stellvertretend schreibst. Die vielen Besucher im Zoo bei Sonnenschein sind an sich verständlich, aber bei der Glätte hat es mich doch erstaunt. Und morgen soll es
richtig heftig werden. So wirklich was los war ja heute nicht bei Knut & Co., aber wenn es etwas zu beobachten gibt ;-) Das S-Bahn-Chaos werde ich auch im dritten Jahr im Blick behalten - ist
doch immerhin erstaunlich, was sich so ein Unternehmen alles leisten darf/kann. Ich wünsche Euch ebenfalls einen netten Abend und Heidi viel Vergnügen im Wildorado. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien