7. September 2013 6 07 /09 /September /2013 16:30

Dieser erste Samstag des Monats September kam mit spätsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein pur daher. Mein Weg führte mich heute nicht in den Zoo, ich war früh unterwegs auf den Weg in den Tierpark, wollte ich doch diesem netten jungen Eisbären einen Besuch abstatten ;-)

Wolodja 

Wolodja20130907 028

 

Bei meinem Eintreffen vor der Eisbärenanlage war Wolodja schwimmend im Wasser unterwegs, wo er ununterbrochen zwischen Besucherscheibe und Ufer unterwegs war. Ich habe erst einmal einen kleinen Tierparkrundgang folgen lassen.

 

Wolodja20130907 040

 

Zurück an der Eisbärenanlage, unternahm Wolodja gerade einen kurzen Anlagenrundgang und inspizierte die Höhleneingänge, um bald darauf wieder im Wasser zu sein und seine Pendelei zwischen Besucherscheibe und Ufer fortzusetzen.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden.

Bogor und Pantha 

Eleminis20130907 012

 

Da ich den heutigen Samstag ansonsten rettungslos "verplant" hatte, habe ich mich bald darauf auf den Rückweg begeben.

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet natürlich Knut. 

Knut am 7. September 2008 

Knut20080907-073.jpg

Knut20080907 066

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden. 

Der morgige Sonntag soll noch so ein sehr sommerlicher Tag werden, bevor am Montag die Temperaturen ein wenig herunter gehen sollen, was mich nicht wirklich stört. Ich genieße jetzt erst einmal meinen Samstagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/08/2013 15:08

Hallo lieber Purzelbaum!

Vielen Dank für Deinen Besuch im Tierpark zu früher Stunde mit Deinen wunderschönen mitgebrachten Fotos. Die Bilder mit dem jungen Wolodja, vor allem, wie er auf Dich zuschwimmt, sind mein
Highlight. Wolodja ist zu Anfang seiner Anlagenerkundungen von ganz oben von den Felsen ins Wasser gesprungen genauso wie es seinerzeit Tonja gemacht hatte. Wenn die beiden jungen Bärchen zusammen
sind, kommt die Springlust hoffentlich wieder zurück.
Begeistert habe ich auch wieder die Fotos der beiden Elefantenbabys Bogor und Pantha angeschaut. Der Afrikanische Elefant ist wunderschön und beeindruckend. Ein tolles Bild auch von dem Tiger und
dem witzigen Kamel, süß auch Quincy.

Sooo süß der kleine Knutle auf seinem großen Sandhügel.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/08/2013 15:29



Hallo liebe Heidi,


vielen Dank für die Fotokomplimente. Ich hoffe auch, dass Wolodja bald seine Spielfreude wiederfindet und sich vor allem künftig gut mit Tonja versteht. Anfangs wollte er nicht ins Innengehege,
allmählich pendelt sich das Ganze ein und dann kann man wohl beginnen, Tonja und Wolodja auch gemeinsam auf die Anlage zu lassen. Ich bin gespannt.


Liebe Grüße purzelbaum



Enya 09/08/2013 11:00

Ein süßer Kerl, "der Neue"!
Hier war der Samstag schon mit viel Regen gespickt und der Sonntag beginnt noch schrecklicher. :( Aber wir wollen uns nach soviel Sonnenschein und Trockenheit nicht beklagen - wenigstens der Garten
konnte den Regen gebrauchen.
LG, Enya

purzelbaum 09/08/2013 15:25



Hallo Enya,


da habt Ihr so ein bis zwei Tage Vorsprung, was das schlechte Wetter angeht. Hier geht es wohl erst morgen damit los.


Liebe Grüße purzelbaum



Janny 09/08/2013 08:05

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für den Bericht und das Fotoalbum aus dem Tierpark. Ich hoffe, dass Wolodja in seiner Freizeitgestaltung bald etwas kreativer wird. Aber das wird noch kommen, denke ich.
Liebe Grüße Janny

purzelbaum 09/08/2013 15:25



Hallo Janny,


ich hoffe auch, dass Wolodja sich bald eingewöhnt hat und sich dann auch mit Tonja gut versteht.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien