Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Samstag im Oktober

Ein trüber, grauer und recht kühler Tag war dieser erste Oktobersamstag. Ich habe mich dennoch unverdrossen auf den Weg gemacht und war bald auf dem Weg in den Berliner Zoo. Dieser war heute recht leer, was mich nicht weiter störte ;-)

Katjuscha 

Katjuscha20131005 025

 

Auf der Eisbärenanlage war anfangs nicht wirklich viel los - Tosca war wach und wanderte und schaute und wanderte, während Nancy und Katjuscha noch schliefen. Also habe ich erst einmal einen Zoorundgang unternommen, um zur Fütterung der Eisbärinnen wieder vor Ort zu sein. 

Tosca 

Tosca20131005 035

 

Zur Fütterung waren anfangs nur Tosca und Katjuscha vor Ort, Nancy verschlief den Beginn der Fütterung. Irritierenderweise flog das Futter heute von einer unerwarteten Stelle ins Wasser und auf die Anlage und es dauerte eine Weile, bis Tosca und Katjuscha realisiert hatten, dass die Fütterung bereits in vollem Gange war ;-) Nun ja, danach ließ man sich nicht lange bitten, Tosca war bald im Wasser, während für Katjuscha und die zu spät gekommene Nancy an Land serviert wurde.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Coscorobaschwan 

Coscoroba20131005 014

 

Ich war kurz darauf bereits auf dem Heimweg aus dem Zoo, der sich so ganz allmählich doch noch zu füllen begann.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 5. Oktober 2008 

Knut20081005-119.jpg

Knut20081005-165.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. 

Das war es in Kürze von diesem ersten Oktobersamstag, von dem es sonst nichts Bemerkenswertes zu erzählen gibt ;-)

 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja so schön anzuschauen, dass sich der kleine Wolodja im Tierpark doch gut einlebt - vielen Dank für die schöne Fotoserie aus dem Tierpark, die uns sehr viel Freude bereitet hat. Vielen<br /> Dank ebenso für den heutigen Spaziergang durch den Zoo. Und natürlich für Knut - die Fotos und die süßen Alben vom süßen Eisbärchen.<br /> Liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> <br /> <br /> ich habe mich auch gefreut, dass der kleine Wolodja nicht mehr nur bis zur Besinnungslosigkeit hin und her schwimmt, sondern sich auch das "Festland" der Anlage zu Eigen macht. Er ist süß, der<br /> kleine Eisbärjunge - natürlich nicht so süß wie Knut, aber ich denke, ein Vergleich wäre hier auch gar nicht angebracht. Knut durfte man unter völlig anderen Gegebenheiten und in einem völlig<br /> anderen Kontext kennen- und liebenlernen. Nichtsdestotrotz ist dieser kleine Eisbär Wolodja ein goldiger kleiner Eisbär, den man auf eine andere Art erlebt - er ist ja nun auch deutlich älter als<br /> Knut bei seinem ersten Zusammentreffen auf die geballte Weltöffentlichkeit - aber er ist eben auch ein kleiner Eisbär, der sich nun unversehens mit zwei Damen der Eisbärenwelt konfrontiert sieht.<br /> Damit musste Knut erst ein Jahr später zurechtkommen und es war nur eine, nämlich Gianna. Nur so ein paar Gedanken am Rande, ich weiß es nicht und kann es nicht einschätzen, wer es hier leichter<br /> hat. Ich denke aber, Wolodja. Knut wusste bis zu seinem Zusammentreffen mit Gianna offenbar nicht so wirklich, dass er ein Eisbär ist, wurde er doch von Menschenhand aufgezogen und die Menschen<br /> waren wohl mehr oder weniger seine "Familie". Wolodja wuchs mit zwei Geschwisterchen bei der Mama auf und "purzelte" nun in eine neue Eisbärenfamilie hinein, die sich Aika und Tonja nennt. Das<br /> waren wieder viel zu viele Worte, die einfach mal losgelassen werden mussten.<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt hier immer der Hit, aber das wisst Ihr ja.<br /> <br /> <br /> Ich sende Euch ebenfalls viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank, dass Du bei diesem unfreundlichen Wetter im Zoo warst. Hier sieht es nicht viel anders aus... Einen feinen Zoorundgang präsentierst Du mit den Eisbärinnen als Highlight. Das<br /> eigentliche Highlight ist und bleibt natürlich Knut. Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend und einen netten Sonntag.<br /> Liebe Grüße Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die Fotokomplimente. Im Zoo war es heute wirklich nicht so erfreulich, kalt und ungemütlich eben ;-) Naja, eine gewisse Zeit habe ich es dort ausgehalten... Der Hit wird immer das<br /> Eisbärchen Knut hier bleiben, dieser süße und liebenswerte junge Eisbär bleibt hier unvergessen. Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines Restwochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />