7. November 2010 7 07 /11 /November /2010 18:05

Das gestrige Regenwetter hatte heute eine Pause eingelegt - der heutige Sonntag blieb trocken, dafür war er ziemlich kalt. Man nähert sich in Berlin so sukzessive der Gefriergrenze - morgen soll es Schneeregen geben. Meine Handschuhe hatten heute jedenfalls Premiere und man muss sich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, dass es jetzt wirklich Winter wird.

Den heutigen Sonntag habe ich jedenfalls wieder genutzt, um gleich früh den Zoologischen Garten Berlin aufzusuchen und zu sehen, was sich heute so bei Knut & Co. tat ;-)

 

Knut20101107 012

 

Knut war heute morgen auf seinem Stammplatz anzutreffen und war häufig in seiner Sitz-Steh-Position anzutreffen. Katjuscha bewachte unermüdlich ihren Höhleneingang, während Tosca und Nancy auf einem Felshügel kuschelten. Bis zur Fütterung tat sich nicht viel. Und dann kamen sie geflogen - Lachse! Für jeden der vier Eisbären zwei Riesenfische :-) Erst waren wie immer die Damen an der Reihe und dann war Knut dran. Erst gab es das übliche Futter und das bereits reichlich, worauf dann seine Lachse Nr. 1 und 2 folgten. Die wurden natürlich mit großer Begeisterung gefuttert. Tosca nahm nach dem Verzehr ihres ersten Lachses lieber zuschauend an Knuts Fütterung teil, was ihren Sohn allerdings überhaupt nicht interessierte. Er ließ sich nicht dadurch stören, dass Tosca keine zwei Meter neben ihm stand - er genoss einfach die Leckereien :-) Tosca entging dadurch natürlich ihr zweiter Lachs, dafür hatte Katjuscha drei ;-) Nun ja, nach diesem opulenten Mahl passierte nicht viel, man verdaute. Nancy und Tosca auf ihrem Felsen und Katjuscha in ihrem Höhleneingang. Knut hatte derweil wieder seinen Stammplatz aufgesucht und hielt ein Verdauungsschläfchen.

 

Knut20101107 112

 

Hier kann noch eine kleine Fotoserie vom heutigen Vormittag angeschaut werden.

Der Zoo war heute wieder recht gut besucht und ich habe kurz nach Mittag den Heimweg angetreten, allmählich hatte ich kalte Füße bekommen ;-)

Den Rest des Tages verbringe ich in meinen heimischen und vor allem warmen vier Wänden und genieße den Sonntagsrest. War eigentlich ganz nett, dieser Tag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 11/08/2010 18:42


Hallo purzelbaum,
das ist dir wieder eine tolle Fotoserie gelungen. Da sind die Eisbären ja richtig verwöhnt worden. Grüße rebecca


purzelbaum 11/08/2010 20:51



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Knut und den drei Ladies hat das kulinarische Verwöhnprogramm auch sehr gut gefallen. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 11/07/2010 19:27


Hi Purzelbaum,
Handschuhe? Upps, meine sind noch auf dem Dachboden!
Traumhafte Fotos hast du heute wieder gemacht, ALLE sind sehr schön. Dass die beiden Eisbärdamen sooo kuscheln, ist ja erstaunlich.
Menno, schon der erste November Sonntag, langsam muß ich an die wenigen Weihnachtsgeschenke denken, die ich benötige. Ich mag nicht erst kurz vor dem Fest gemeinsam mit Menschenmassen in die
Geschäfte strömen.
Ich wünsche dir noch einen netten Abend.
Liebe Grüße Heidi & Co


purzelbaum 11/08/2010 15:51



Hallo Heidi,


wenn man ein paar Stunden draußen unterwegs ist, sind Handschuhe jetzt schon ganz hilfreich (Menschen ohne Handschuhe waren gestern in der Minderheit). Vielen Dank für das Foto-Kompliment. Ich
habe auch bereits mit den Weihnachtsgeschenken "losgelegt" - ich will nicht erst in letzter Minute loshetzen müssen. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien