Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 12.12. oder noch 12 Tage

Der heutige Samstag sollte ja einer mit Schnee werden. Nun, davon war vormittags noch nicht wirklich etwas zu bemerken. Es war recht mild und trocken. Gegen Mittag fing es dann ziemlich fies an zu nieseln, später zu regnen und dann - schneite es tatsächlich! Zwar nicht lange und die weiße Pracht blieb leider auch nicht liegen, aber es war wirklich und eindeutig Schnee!

Knut20091212 004

Was diese beiden netten jungen Eisbären aus diesem Ereignis gemacht haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich habe Knut und Gianna heute vormittag nur einen kurzen Besuch abgestattet. Man spielt und busselt miteinander, badet ab und zu, wenn auch heute mehr nebeneinander her als zusammen. Und jede Menge Spielzeug wurde (wieder-)entdeckt. Das schon mächtig ramponierte Aussie-Dingens wurde von beiden Bären bespielt. Gianna hatte außerdem im Wasser die Holzkerze, den Schlauch, den quietschenden Geburtstagsball und die grüne Kugelkette entdeckt. Als ich ging, hatte es sich Knut neben dem ummantelten Baum gemütlich gemacht, während Gianna mal wieder ihre tropischen Bärennachbarn beobachtete.

Knut20091212 086

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Vormittag kann man sich hier noch zu Gemüte führen.

Und dann gibt es heute noch ein eisbäriges Geburtstagskind, nämlich den hier:

Lars20090103-057.jpg

Dieser wunderschöne Eisbär namens Lars, den es vor kurzem aus dem Zoo Berlin nach Wuppertal verschlagen hat, wird heute 16 Jahre alt. Da gratuliere ich doch ganz herzlich!

Es war alles in allem ein recht schöner Samstag :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post