26. September 2010 7 26 /09 /September /2010 17:19

Also, die Marathonläufer hatten heute mein vollstes Mitgefühl. Bei dem Wetter 42 km durch die Stadt zu traben, ist wahrscheinlich eher ein äußerst grenzwertiges Vergnügen. Der vor zwei Jahren aufgestellte Weltrekord musste diesmal nicht dran glauben - immerhin sprangen eine Jahresweltbestleistung und ein "Regen-Rekord" heraus, was Letzteres auch konkret bedeutet.

Ich war trotz allem wieder früh unterwegs und bin in einer ziemlich übersichtlich gefüllten S-Bahn unterwegs zum Berliner Zoo.

 

Knut20100926 040

 

Eisbär Knut und seine drei WG-Genossinnen waren heute früh doch noch etwas müde - es tat sich anfangs nicht so wirklich viel. Man erwartete die Fütterung. Interessanterweise waren alle vier Bären danach etwas munterer - Tosca suchte im Wasser noch nach Essbarem, Nancy wartete auf dem Plateau auf sie, Katjuscha wanderte ein wenig und Knut beobachtete die Sache. Danach ging er auf Anlagenerkundung, besetzte kurz den Höhleneingang, wo er kurz Besuch von Katjuscha bekam. Tosca und Nancy bestritten wie üblich ihr Tagesprogramm im Doppelpack. Knut ging später baden, beobachtete den Wasserzulauf und "besuchte" seine Zuschauer vor der Glasscheibe. Katjuscha saß allein auf der Anlage und ließ kein Auge von Knut. Nach ungefähr zwei Stunden kam Knut aus dem Wasser und nahm seinen Stammplatz ein.

 

Knut20100926 116

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Sonntag können hier angesehen werden.

Ich habe ich am frühen Nachmittag auf den Rückweg gemacht, traf unterwegs auf nicht wenige Marathon-Teilnehmer und noch mehr Zuschauer dieser Veranstaltung. Trotz des Dauerniederschlags waren doch nicht wenige Leute unterwegs gewesen - eigentlich ist das ja eher ein Wetter, um zu Hause zu bleiben. Aber gut, ich war ja auch außerhäusig unterwegs und es war im Grunde gar nicht so verkehrt.

So ist dieses regnerische Wochenende schon wieder vorbei, in den nächsten Tagen soll es weiterregnen und da ist es eigentlich ganz praktisch, dass mich ab morgen mein Büro wieder hat ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/26/2010 19:42


Hallo Purzelbaum,
typisch Wetter, am Wochenende regnet es!!
Trotzdem hast du wieder so tolle Fotos gemacht. Traumhaft, die 3 Damen nebeneinander.
Hier giesst es auch grad wieder in Strömen...
Trotzdem wünsche ich dir einen netten Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 09/26/2010 20:36



Hallo Heidi,


dieser Sonntag ließ tatsächlich befürchten, dass man unversehens zu Schwimmhäuten kommt, aber es ist ja noch einmal gutgegangen ;-) Die drei Ladies hintereinander sind wirklich köstlich, da fehlt
nur noch das Haltestellen-Schild :-) Hier gießt es auch ununterbrochen vor sich hin. Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Sonntagabend und sende viele liebe Grüße. purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien