21. Januar 2011 5 21 /01 /Januar /2011 17:44

So, diesen letzten Arbeitstag dieser Woche habe ich nun auch hinter mich gebracht und jetzt kann es kommen, das vierte von fünf Wochenenden im Januar ;-) Schnee liegt zwar immer noch keiner, aber es ist doch deutlich kühler geworden. Seit Tagen wird für Berlin Schneefall vorhergesagt, aber bis dato lässt er auf sich warten. Als ich heute nachmittag nach Arbeitsschluss nach draußen kam, waren die Gehwege und Straßen nass - es muss wohl zwischendurch geregnet haben, was mir komplett entgangen war ;-)

 

Knut20110121 002

 

Bei Knut & Co. im fast menschenleeren Zoo wurde erzählt, dass Knut und Tosca am Vormittag wieder miteinander im Wasser gespielt haben. Zur Fütterung gab es für jeden Eisbären einen schönen und sehr großen Lachs. Die Bären wird es gefreut haben :-) Nun ja, am Nachmittag war Ruhe eingekehrt. Nancy lag an der Felsmauer und schlief. Tosca und Katjuscha wanderten. Knut indes lag mit einem Tannenzweig auf seinem Stammplatz und machte einen zufriedenen Eindruck. Die Besucher wurden gemustert und der Zweig durfte auf keinen Fall aus den Tatzen gelassen werden :-)

 

Knut20110121 026

 

Ich habe mich im zwischenzeitlich eingesetzten Eisnieselregen auf den Rückweg gemacht und mich der S-Bahn anvertraut. Wie ich mittlerweile gehört habe, wirkt sich der neue Winternotfahrplan zeitlich nur auf den Außenstrecken aus. Innerhalb des Stadtbahnrings wird man von Verzögerungen kaum etwas bemerken, weil dort die Bahn ohnehin kaum mehr als 60 Stundenkilometer fahren darf. Das sind - zumindest für mich - ausnahmsweise gute Nachrichten.

Ich freue mich jedenfalls erst einmal auf dieses Wochenende, auch wenn es ein kaltes Solches werden wird :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 01/21/2011 18:33


Hallo purzelbaum,
da wurden Knut und Co ja heute richtig verwöhnt. Schöne Fotos wieder. Sei froh, das dich das mit der S-Bahn nicht betrifft. Grüße tony


purzelbaum 01/21/2011 19:49



Hallo tony, ja das war ein Festessen für Knut und die Damen heute. Danke für das Fotokompliment. Ich bin nicht betroffen von dem S-Bahn-Chaos und das ist zumindest für mich positiv. Andere trifft
es durchaus härter. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/21/2011 18:05


Hi Purzelbaum,
Knut hat dir mit dem Tannenzweig zugewinkt - grins! Trotzdem ein schönes Foto. Wir hatten gegen Mittag etwas Schneegriesel, ansonsten war es trocken und nur kalt -brrr...
Mit der S- Bahn solltest du also in Zukunft keine Sorgen mehr haben - hoffentlich.
Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen netten Freitagabend.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 01/21/2011 19:47



Hallo Heidi,


ja, das wäre es gewesen, wenn Knut mir mit dem Tannenzweig zugewinkt hätte ;-) Zur Zeit ist es wirklich ungemütlich draußen.


Naja, wenn man der S-Bahn zur Zeit noch etwas Gutes abgewinnen will, muss man kräftig suchen ;-) Ich habe gelesen, dass man von Hennigsdorf bis zur City ab Montag statt 55 Minuten 87 unterwegs
sein wird. Und das finde ich richtig heftig.


Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Freitagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien