2. Februar 2011 3 02 /02 /Februar /2011 17:24

Das tut es jedoch nur heute, am 2. Februar und zwar in den USA und Kanada. An diesem Tag, dem Groundhog Day oder Murmeltiertag werden in bestimmten Gegenden Waldmurmeltiere aus ihrem Bau gelockt. Bei klarem Wetter, wenn das Tier seinen Schatten sieht, wird der Winter noch weitere sechs Wochen andauern. Allzu verlässlich ist diese "Vorhersage" jedoch nicht, die Trefferquote liegt bei knapp 40 %.

Eine Wintervorhersage für Deutschland habe ich jedoch heute auch aufgestöbert. Demnach soll nach einer kurzen Frostperiode im Februar der Winter vorüber sein und durch milde Temperaturen abgelöst werden. Also kein Endloswinter in diesem Jahr :-)

Der heutige Mittwoch hielt frühmorgens dennoch erst einmal Schneeregen bereit, als ich auf dem Weg zur Bahn war. Das war es dann aber auch - den Rest des Tages blieb es niederschlagsfrei, aber grau und trüb.

Mein Arbeitstag verlief recht turbulent, gar nicht langweilig und flog nur so an mir vorüber :-)

 

Knut20110202 003

 

Bei Knut & Co. ging es heute nachmittag weniger turbulent zu - als ich dort ankam, schliefen alle vier Bären. Knut in seiner Stammecke, Nancy und Tosca im Höhleneingang und Katjuscha auf der Anlage. Diese schläfrige Ruhe wurde durch die benachbarten kanadischen Wölfe unterbrochen, die ihr Heulkonzert anstimmten. Während Tosca und Katjuscha sofort aufstanden und über die Anlage liefen, hob Knut nur kurz den Kopf und schlief kurz darauf weiter. Naja, da wollte ich nicht weiter stören ;-)

 

Knut20110202 016

 

So ist dieser Wochenteilungstag auch bereits wieder fast geschafft - meine Arbeitswoche endet jedoch bereits morgen. Ich hatte bereits gestern "Wochenhalbzeit". Ja, das hebt doch die Stimmung, den morgigen Donnerstag bekomme ich auch noch gestemmt und dann wartet bereits ein etwas längeres Wochenende auf mich :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 02/02/2011 19:23


Hallo purzel,
ich bin es mal wieder. Danke für die Berichte und Bilder der letzten Tage. Lieben Grüß tony


purzelbaum 02/02/2011 19:30



Hallo tony,


Berichte und Bilder liefere ich doch immer wieder gerne *g* Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 02/02/2011 18:03


Hi Purzelbaum,
ich kann den Eisteddys nur zustimmen, eigentlich war der Tag wettermäßig wirklich gut zum Schlafen geeignet. Der schlafende Knut schaut auch süß aus!
Schön, dass du nur noch morgen zur Arbeit mußt, und dann bereits Wochenende für dich ist.
Ich düse jetzt gleich zum Wildorado...
Schönen Abend und liebe Grüße Heidi


purzelbaum 02/02/2011 19:28



Hallo Heidi,


schlafende Eisbären sehen irgendwie immer süß aus - unschuldig wie Engel ;-) Ich freue mich wirklich auf das lange Wochenende :-) Viel Spaß im Wildorado und einen netten Mittwochabend verbunden
mit lieben Grüßen sendet purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien