28. Dezember 2009 1 28 /12 /Dezember /2009 17:44

Jetzt sind es noch drei Tage, die dieses Jahr 2009 zu bieten hat. Der letzte Montag, die letzte (halbe) Arbeitswoche usw. Das mit der Arbeitswoche galt für mich heute noch nicht, ich hatte Urlaub. Also, der letzte Urlaubstag des Jahres (für mich) ;-) Das heutige Wetter wusste dies leider nicht zu würdigen. Trüber Nieselregen stand auf dem Programm. Egal, bin ja wasserfest :-) Also habe ich es mir nicht nehmen lassen, früh einen kleinen Abstecher in den Zoo zu unternehmen.

Knut20091228 017

Knut und Gianna fanden heute auf ihrer Anlage einen Weihnachtsbaum vor. Der musste natürlich bespielt werden. Abwechselnd landete das Gewächs im Wassergraben und wurde wieder herausgezerrt. Früh tobten die beiden Bären noch über die Anlage und im Wassergraben. Gianna zog es dann jedoch vor, ihr Lauftraining wieder aufzunehmen. Vielleicht war sie ja der Ansicht, das wäre nach Weihnachten unbedingt nötig. Knut versuchte einige Male, sie davon abzulenken, was jedoch nur bedingt und immer nur für kurze Zeit gelang. Also beschäftigte sich Knut mit dem Weihnachtsbaum.

Knut20091228 040

Weitere Bilder vom heutigen Vormittag kann man sich hier anschauen.
 
Und auch Knuts Papa, Eisbär Lars, mit seiner Jerka im Wuppertaler Zoo wurde mit Tannenbäumen versorgt, wie man hier sehen kann.

Ich habe mich ziemlich durchgefroren kurz vor Mittag von den beiden jungen Eisbären verabschiedet und erst einmal meine Sonnenbank aufgesucht. Eine kleine Shoppingtour folgte, während der ich staunend beobachten durfte, wie schnell der Handel das Sortiment von Weihnachten auf Silvester umgeswitcht hat, und am frühen Nachmittag war ich wieder in meinen eigenen vier Wänden.

So, jetzt warten erst einmal zwei Arbeitstage auf mich - die letzten in 2009 versteht sich - und dann ist er schon da, der Jahreswechsel. Aber bis dahin sind es noch 72 Stunden plus der Rest vom heutigen Montag. Mal sehen, was es bis dahin noch zu berichten gibt ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 12/28/2009 21:53


Also langsam werden meine Kommentare einseitig, aber ich MUSS es wieder schreiben: "Einfach tolle Fotos" Wie Knut sich mit dem Weihnachtsbaum beschäftigt, wie beide Teddys miteinander spielen, ich
bin begeistert. Dann mal lets go auf 2 Arbeitstage in 2009 ! Liebes Wuffi Isi


purzelbaum 12/29/2009 08:53


Danke! Und einseitige Kommentare gibt es gar nicht ;-) Ja, die letzten beiden Arbeitstage 2009 - die kriege ich auch noch rum. Liebe Grüße purzelbaum


Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien