2. Dezember 2010 4 02 /12 /Dezember /2010 18:05

Nachdem es heute nacht schon kräftig geschneit hatte, erwartete mich heute eine richtig dicke Schneedecke. Auch als ich durch den Schnee zur Bahn stapfte, schneite es weiter. Und schneite und schneite und schneite. Die Straßen waren bereits weitgehend geräumt, da es aber unentwegt weiter schneite, dürfte das Ganze zu einer Art Endlosschleife ausgeartet sein - wenn man einmal durch war, konnte man direkt wieder von vorn anfangen und den zwischenzeitlich gefallenen Schnee wegräumen ;-)

Ich bin ungeachtet des Schneereichtums gut durchgekommen und war pünktlich an meiner Arbeitsstelle. Und draußen schneite es beharrlich weiter. Und endlich war er da, der Arbeitsschluss - ich musste doch unbedingt bei jemandem vorbeischauen ;-)

 

Knut20101202 027

 

Eisbär Knut hatte es sich auf seinem Stammplatz gemütlich gemacht und machte einen überaus zufriedenen Eindruck. Die drei Damen standen zusammengedrängt auf der Anlage und waren zu keiner Aktivität bereit. Knut genoss "seinen" Schnee, schnappte nach Schneeflocken, verkostete den Schnee und beobachtete seine heute doch recht zahlreichen Besucher. Knut schien sich richtig wohl zu fühlen mit dem "weißen Zeug" :-)

 

Knut20101202 037

 

Ich habe mich später im Schneegestöber auf den Heimweg gemacht und bin auch diesmal ohne Verkehrschaos von A nach B transportiert worden. Interessant war nur, dass der Bus, den ich heute benutzte, mitten auf der Straße hielt, weil die Gehwegränder derart hoch mit Schneehaufen belegt waren, dass sich der Fahrer entschloss, gar nicht erst am Rand zu halten, sondern die Fahrgäste gleich auf der Straße einsteigen zu lassen. Naja, Schnee macht erfinderisch ;-)

Jedenfalls freue ich mich, dass es endlich geschneit hat, da fühlt sich die Kälte gleich gar nicht mehr so schlimm an und außerdem ist morgen Freitag und danach winkt mir schon ganz vorsichtig das Wochenende zu :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 12/03/2010 17:44


Hallo purzelbaum,
jetzt ist der Schnee endlich da und der Knut macht einen ganz zufriedenen Eindruck. Grüße rebecca


purzelbaum 12/03/2010 17:49



Hallo rebecca, stimmt, Knut wirkte gestern richtig zufrieden und glücklich über "seinen" Schnee. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Co 12/02/2010 19:43


Hi Purzelbaum,
Bingo, wie du es beschreibst, so war es hier. Schnee weggeräumt, neuer Schnee da! Aber auch wir sind happy, und freuen uns, wie scheinbar Knut auch, über den Schnee. Da kein Ostwind mehr herrschte,
war das Wetter traumhaft !
Den letzten Wochenarbeitstag schaffst du mit links...
Liebe Grüße Heidi & Co


purzelbaum 12/02/2010 19:59



Hallo Heidi & Co.,


Knut war heute wirklich happy über seinen Schnee - er liebt das Zeug. Das Wetter war wirklich ganz annehmbar und Schneenachschub soll ja auch kommen. Den Freitag schaffe ich morgen auch noch und
dann folgt ein eisbäriges Geburtstagswochenende :-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien