15. Juni 2010 2 15 /06 /Juni /2010 17:23

Zumindest kommt es mir so vor, als würde die Anzahl der zur Schau gestellten WM-Deko-Utensilien, sei es an Autos, Häusern oder an Menschen, gerade exponentiell zunehmen. Eine Nationalflagge am fahrbaren Untersatz reicht vielen Mitmenschen offenbar nicht mehr aus - es müssen jetzt schon zwei bis vier sein. Spätere mögliche Interessenkonflikte inclusive. Gesetzt den Fall, man führt Flaggen zweier Teilnehmerländer mit sich und die beiden Mannschaften treffen im Achtel-, Viertel-, Halb- oder gar im Finale aufeinander. Dann wird sich so mancher wohl flugs entscheiden und umdekorieren müssen ;-)

 

Knut20100615 035

 

Eisbär Knut hat derlei Probleme selbstverständlich nicht. Die Fütterung war wichtiger, zu deren Abschluss heute vier neue Baumscheiben auf der Anlage landeten. Sowohl er als auch Gianna fanden die Dinger schnell nebensächlich, nachdem beide festgestellt hatten, dass es sich um nichts Essbares handelte. Also schnappte sich Gianna den übrig gebliebenen Salat und Knut fischte noch ein Brötchen aus dem Wasser. Und dann legten die beiden eine Spiele- und Toberunde im Wasser hin. Allemal besser als Baumscheiben ;-)

 

Knut20100615 043

 

Heute startet also mit Brasilien einer der Titelanwärter ins WM-Rennen. Ich bin ja mal gespannt, ob diese Mannschaft wenigstens den Erwartungen gerecht wird. Alle anderen sind ja, vorsichtig gesprochen, eher verhalten gestartet. Und Deutschland zählt/e ja nicht wirklich zu den Favoriten ;-) Der Vuvuzela-Stress geht unbeirrt weiter - bis auf die Südafrikaner selbst scheint niemand diese Hornissentröten wirklich klasse zu finden. Weder die Spieler noch die Zuschauer. Manch ein Fernsehzuschauer soll hinter seinem TV-Gerät schon ein Wespennest vermutet haben :-) Und live muss das ja die Hölle sein, erreicht doch eines dieser Teile schon die Lautstärke eines Düsenjets.

Naja, ich dimme einfach die Lautstärke ein wenig und versuche, dieses Geräusch auszublenden, so gut es eben geht.

Und morgen ist bereits wieder Wochenbergfest :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 06/15/2010 20:05


Hallo purzelbaum,
nach dem Erfolg unserer Mannschaft, scheint die "Beflaggung" wirklich noch mehr geworden zu sein.
Isi wird darüber im Blog berichten...
Den "Trötenlärm" blenden auch wir, so weit es möglich ist, aus.
Die Eisteddys sind wieder gut "getroffen" und im Wasser schaut das besonders toll aus.
Aber jetzt - ist es gleich
20 Uhr 30...
Ich wünsche dir einen spannenden TV Abend und halte eigentlich für Brasilien die Daumen!
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 06/15/2010 20:58



Hallo Heidi,


mal sehen, was das noch für Dimensionen annimmt mit der WM-Deko. Wir sind ja erst ganz am Anfang! Knut und Gianna hatten heute wirklich viel Spaß :-) Und jetzt ist es 20:57 und die Brasilianer
haben immer noch kein Mittel gegen diese Mannschaft aus Nordkorea gefunden. Ich bin übrigens auch für Brasilien! Ich wünsche Euch allen noch einen netten Fußballabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien