Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Bereits wieder Wochenhalbzeit

20140212 016

 

Kaum hat die Arbeitswoche begonnen, darf heute bereits wieder das Wochenhalbfinale gefeiert werden. Und ein sonniges noch dazu :-) Da es mein Zeitmanagement heute zuließ, habe ich den fast schon frühlingshaften Nachmittag zu einem Kurzbesuch im Zoo genutzt. 

Tosca 

Tosca20140212 008

 

Tosca war die einzige der Eisbärinnen, die heute Nachmittag nicht schlief. Nancy hatte die Insel für ihr Schläfchen auserkoren, während Katjuscha neben dem Felsenhügel schlummerte. Tosca war derweil damit beschäftigt, die wenigen Besucher zu beobachten und nebenbei Fellpflege zu betreiben.

Braunbärin 

Braunbärin20140212 010

 

Ich habe noch bei einigen anderen Zootieren vorbeigeschaut, lasse aber nur einige Fotoimpressionen hier.

Tahr 

Tahr20140212 012

Alpakas 

Alpakas20140212 018

 

Viel Zeit habe ich mir für den Zoobesuch nicht gegeben, aber das ändert sich in wenigen Tagen sicher wieder; die Olympischen Spiele dauern ja nicht ewig ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 12. Februar 2009 

Knut20090212 006Knut am 12. Februar 2010 

Knut20100212 010

 

Das soll es in Kürze vom heutigen Tag gewesen sein - ich werde mich jetzt dem Olympiaprogramm widmen und vielleicht kommt ja heute noch etwas Edelmetall für die deutsche Mannschaft hinzu ;-) 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> grad haben die "D" die Kuer im Paarlaufen verk... schade!<br /> Lieb von dir, dass du noch einen Abstecher in den Zoo gemacht, und so schöne Fotos mitgebracht hast. Ich freue mich auch immer über die Braunbärin.<br /> Knut toppt natürlich ALLES!<br /> TV ist ja richtig schwierig, nachher noch Fussball....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das habe ich auch gesehen, ich hätte es den beiden zum Ende ihrer Karriere so gewünscht, aber selbst schuld. Dafür freue ich mich für die süße Carina Vogt, die als erste Frau Olympiasiegerin im<br /> Skispringen wurde und auch für den Nordisch-Kombinierer, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe und natürlich für die Doppelsitzer-Herren. Sooo schlecht läuft es doch gar nicht, obwohl es<br /> sich einige vermeintlich "sichere Bänke" wie die Biathleten und die Eisschnellläufer derzeit regelrecht auf den hinteren Plätzen bequem machen. Nun ja, ich bin mit dem bisherigen Verlauf ganz<br /> zufrieden.<br /> <br /> <br /> Der Abstecher in den Zoo hat mir gut getan. Natürlich - Knut ist nicht zu toppen und das wird auch so bleiben.<br /> <br /> <br /> Ob ich nachher noch Fußball schaue, weiß ich nicht, das wird wohl zu spät für mich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wir haben einen neuen PC mit Windows 8.1.<br /> <br /> Es freut mich sehr, dass Du den fast frühlingshaften Nachmittag zu einem Zoobesuch nutzen konntest.<br /> Auch Tosca, die Braunbärin, der Tahr und die Alpakas haben die Sonnenstrahlen genossen.<br /> <br /> Die Wilhelma Stuttgart und nicht nur sie trauert um ihren besonderen Eisbären Anton, 1989 in Karlsruhe geboren, Vater von Wilbär, der qualvoll an den Folgen einer Darmverletzung sterben musste,<br /> weil Besucher Fremdkörper in sein Gehege geworfen haben, die Anton gefressen hat. Im Magen- und Darmtrakt wurden Gegenstände gefunden.<br /> <br /> Traurige Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> dann wünsche ich viel Erfolg und Glück mit dem neuen PC, vor allem mit diesem Betriebssystem...<br /> <br /> <br /> Den Tieren im Zoo hat die Frühlingssonne ganz offensichtlich auch gefallen, so sah es jedenfalls aus.<br /> <br /> <br /> Das glaube ich Euch, dass Ihr um Euren lieben Anton trauert. Wie ich gelesen habe, hat Anton dieses unverdauliche Zeug bereits am 11. Januar gefressen - Zoobesucher haben in der Wilhelma<br /> niemanden erreicht, der nächste Tierpfleger, den man zu fassen bekam, erklärte, das würde einem Eisbären nichts ausmachen ? Und dann fällt einem Zoobesucher im Winter!!! nicht auf, dass er Jacke<br /> und Rucksack verloren hat ?!! Natürlich bist Du darüber traurig, er war ja Dein Liebling. Oh je, das hätte nicht sein müssen und einmal mehr ist so ein sinnloser Tod der Unvernunft der<br /> Zoobesucher zu verdanken.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />