12. April 2014 6 12 /04 /April /2014 15:19

Nun, wettertechnisch kam das Wochenende erst am Nachmittag in Fahrt. Der Vormittag verlief doch eher grau und trüb, bevor sich in der zweiten Tageshälfte die Sonne blicken ließ :-)

Ich habe mich dennoch unverdrossen am Vormittag auf den Weg in den Zoo begeben, der bei meinem Eintreffen bereits recht gut besucht war.

Nancy 

Nancy20140412 024

 

Die Eisbärinnen warteten bereits auf ihren Stammplätzen der Fütterung entgegen. Nancy war ungeduldig und stand bald halb im Wasser ;-) Zur Fütterung wurde es wieder recht voll vor der Eisbärenanlage. Ein auswärtiger Zoobesucher neben mir zweifelte die Fütterungszeit ein wenig an, da in Berlin ja nichts pünktlich fertig wird ;-) War in diesem Fall anders, die Fütterung startete pünktlich :-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140412 035

 

Mehr oder weniger schnell waren die Bärinnen alle im Wasser und machten sich über das Fleisch her. Danach gab es Brote, die sich Tosca und Katjuscha schnell sicherten und damit an Land verschwanden. Die Brötchen und Nüsse, die vor der Besucherscheibe serviert wurden, hatte Nancy heute für sich allein ;-) Einen Rundgang später war wieder Ruhe auf der Eisbärenanlage eingekehrt - Nancy ruhte, Katjuscha betrieb Fellpflege und Tosca informierte sich über das Geschehen vor der Anlage ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Tosca 

Tosca20140412 038

 

Den Zoo zu verlassen stellte heute eine kleine Herausforderung dar, es wollten mehr Leute rein als hinaus ;-) Irgendwann hatte ich dann doch ein Schlupfloch erwischt und war bald auf der Heimreise;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich auch heute Knut. 

Knut am 12. April 2009 

Knut20090412-015.jpg

Knut20090412-118.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag, dem Ostersonntag 2009, ist hier zu finden.

Ich genieße jetzt einfach noch diesen schönen sonnigen Nachmittag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Dietmar & Eva 04/12/2014 18:19

Hallo purzelbaum,
wir sind auch mal wieder zur Stelle, nachdem wir in den letzten Tagen immer nur fleißig bei Dir gelesen haben. Erst einmal einen dicken Sammeldank für die stetige Berichterstattung der vergangenen
Tage, die schönen Fotos und Alben und natürlich für Knut :-) Zukünftig haben wir uns vorgenommen, hier öfter mal zu kommentieren und wünschen Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße senden Dir D & E

purzelbaum 04/12/2014 19:01



Hallo D & E,


danke für die liebe Rückmeldung. Ist doch immer wieder schön zu erfahren, wer so alles für die Anzeige des Zugriffszählers sorgt ;-) War Spaß :-) Jedenfalls freue ich mich über den Kommentar und
ebenfalls für die Fotokomplimente. Die Berichte fallen ja in der letzten Zeit eher etwas kurz bei mir aus ;-) Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 04/12/2014 17:12

Hallo Purzelbaum,
ab Mittag war/ ist hier traumhaftes Wetter!!
Im Album von heute "wimmelt" es ja nur so von Spiegelbildern :-) Die Flamingo's machen ja farblich eh schon was her, aber doppelt, das sieht man nicht jeden Tag! Tosca wieder einmal mit
Knautschnase, Danke für die vielen schönen Fotos, die natürlich von Knut mit seinem Jutesack übertroffen werden.
Ich geh noch ein wenig raus, es ist noch immer herrlich draussen.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/12/2014 17:52



Hallo Heidi,


um die Mittagszeit wurde es wirklich prächtig, das Wetter.


Ich habe gar nicht so darauf geachtet, dass das Album so viele Spiegelbilder enthält. Um so besser ;-) Vielen lieben Dank für die Komplimente für die Fotos, die natürlich mit Knut nicht mithalten
können, aber das war eigentlich schon vorher klar :-)


Ich wünsche Dir noch einen feinen sonnigen Samstag.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien