15. April 2010 4 15 /04 /April /2010 17:17

Heute hat uns dieser Monat mit einem hartnäckigen Nieselregen verwöhnt. Soweit also typisch für diesen Monat und als Krönung zur Halbzeit genau richtig ;-) Aber bei weitem nicht das Schlimmste. In Island ist ein Vulkan mit einem unaussprechlichen Namen auf die Idee gekommen auszubrechen. Die daraus resultierende Aschewolke, die gerade Hamburg ansteuert, hat dazu geführt, dass der Flugverkehr in West- und Nordeuropa weitgehend brach liegt. Deutschland ist (noch) nicht betroffen, aber man wird sehen, wie sich das noch entwickelt.

Über meinen heutigen Arbeitstag gibt es derart Spektakuläres (glücklicherweise) nicht zu berichten - ein ganz normaler Donnerstag eben.

 

Knut20100415 039

 

Eisbär Knut hatte heute nachmittag einmal mehr den rbb zu Gast. Die Fütterung wurde gefilmt, der Pfleger interviewt, der, soweit ich das aus der Ferne beobachten konnte, Auskunft über Knuts Speiseplan geben musste, indem er den Inhalt von Knuts Futtereimer vor seinen Augen erst einmal in allen Details aufzeigte. Naja, irgendwann kam ein großes Rosinenbrot zu Knut geflogen und die Fütterung konnte beginnen. Gianna erschien kurz darauf, aber das schien den rbb Null zu interessieren, man fuhr just in diesem Moment wieder ab (Kopfschüttel-Smiley find ich grad nicht). Die beiden Eisteddys schmusten dann mehrere Male, wobei Gianna es wieder vorzog, an Land zu bleiben und Knut nicht aus dem Wasser wollte.

 

Knut20100415 054

 

Auf dem Heimweg streikte dann noch die U-Bahn. Eine Station vor meinem Ziel blieb sie im Bahnhof stehen, hupte einige Male scheinbar sinnlos vor sich hin, danach gingen einige Minuten lang die Lichter an und aus (gut, dass das nicht im U-Bahnschacht passiert ist, das hätte ich garantiert nicht lustig gefunden) und zu guter Letzt wurden wir aufgefordert, den Zug zu verlassen, er wäre schadhaft. Nun ja, für mich war es nur eine Station, die ich flott zu Fuß zurückgelegt habe. So wirklich durcheinandergeraten ist mein Zeitplan dadurch jedenfalls nicht ;-)

Und nun ist Donnerstagabend, der Freitag und das Wochenende stehen vor der Tür und es sollen (zumindest nach jetziger Information) regenfreie Tage werden. Schön :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 04/15/2010 20:22


Hi Purzelbaum,
weisst du, wann der rbb das überträgt?
Das BussiFoto ist absolut der Hammer!
Na ja, eine Station zu laufen, das kann man noch als Sport bezeichnen - grins!
Morgen noch und dann...
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 04/15/2010 21:29



Hallo Heidi,


ich habe so am Rande flüstern hören, dass das wohl für eine der nächsten zibb-Sendungen in den kommenden Tagen ist. Danke für das Kompliment wegen des Fotos - freut mich sehr, denn ich habe die
beiden Mäuse auch länger nicht so oft miteinander schmusen sehen :-) Und die zu laufende Station machte mir überhaupt nichts aus - ich frage mich nur, wie die Passagiere weiter gekommen sind, die
noch länger fahren mussten... Dir und Deinem Clan wünsche ich noch einen schönen Donnerstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien