7. Dezember 2010 2 07 /12 /Dezember /2010 17:47

Nachdem ich gestern Urlaub hatte, holte mich heute der Alltag wieder ein. Also früh aufgestanden und im Nebel zur U-Bahn marschiert. Auf dem Bahnsteig hatte ich den Eindruck, dass es jetzt auch noch die U-Bahn erwischt hat, so voll war der Bahnsteig. Die Bahn kam irgendwann und nach mehreren Tunnelaufenthalten, während der die Bahn stand anstatt zu fahren, kam ich auch irgendwann dort an, wo ich heute wieder hinmusste. Keine Ahnung, was da schon wieder los war. Nun ja, wenigstens mein Arbeitstag verlief normal und ohne Überraschungen, welcher Art auch immer. Und so bin ich pünktlich in einen recht trüben und grauen Nachmittag gestartet.

 

Knut20101207 010

 

Eisbär Knut war heute nachmittag an seinem Stammplatz anzutreffen, während die Damen sich auf der Anlage verteilt hatten. Ich durfte jedenfalls erfahren, dass es heute wieder Lachse gab, Knut ein Bad genommen hat und sich danach auf der Anlage im Schnee gewälzt hatte. Ein wenig mit Tosca geschmust wurde auch :-) Da kommt so richtig Freude auf, was man alles nicht gesehen hat. Die teilweise offene Wasserfläche mit den Eisschollen durfte ich noch bestaunen - immerhin ;-) Nun ja, nach derlei Aktivitäten war Knut heute nachmittag nach keinen großen Taten mehr zumute, er war sichtlich müde und machte es sich auf seinem Plätzchen bequem.

 

Knut20101207 013

 

Naja, da ich die eisbärigen Höhepunkte des heutigen Tages ohnehin verpasst hatte, habe ich mich nach kurzer Zeit auf den Heimweg gemacht und das Abenteuer S-Bahn gewagt. Die fuhr, allen Unkenrufen zum Trotz, pünktlich und war nicht einmal sonderlich voll. Ich werde mir jetzt einen gemütlichen Dienstagabend bereiten und noch ein paar Geschenke verpacken (ich freue mich auf den 25.12. ;-))

Und ab morgen soll es nun auch wirklich wieder schneien :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/07/2010 20:04


Hi Purzelbaum,
jedenfalls hatten die Eisteddys wieder Lachs, was ihnen sicher gemundet hat!
Geschenke verpacken, DAS mache ich gern.
Schönen Abend und liebe Grüße Heidi


purzelbaum 12/08/2010 17:48



Hallo Heidi,


ja, Lachs kommt immer gut bei den Eisbären. Ich habe es gern, wenn die Geschenke endlich verpackt sind *g* Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 12/07/2010 19:38


Hallo purzelbaum,
danke für die schönen Fotos von Knut. Ist doch schön, dass er heute so aktiv warst, auch wenn du es nicht selbst sehen konntest. Grüße rebecca


purzelbaum 12/07/2010 19:40



Hallo rebecca, danke für das Foto-Kompliment. Natürlich stimmt es mich froh zu hören, dass der Knut heute so einen feinen Tag hatte. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien