3. Januar 2011 1 03 /01 /Januar /2011 17:58

So, das erste Januarwochenende ist Geschichte und heute trat der Arbeitsalltag auf die Tagesordnung. Meine U-Bahn war dann heute auch wieder gut gefüllt - die Ferien sind zuende, die Weihnachtsurlaubszeit ebenso und viele Fahrgäste waren heute wahrscheinlich umgestiegene S-Bahn-Passagiere. Seit heute fährt die S(chnee)-Bahn mit so wenigen Wagen wie wohl noch nie vorher - weniger als ein Drittel sollen es gewesen sein. Vier Strecken werden seit heute gar nicht mehr bedient und da ist es nur logisch, dass man im gleichen Atemzug die Ticketpreise erhöht. Das hat schon was von Zynismus.

Mein Arbeitstag verlief glücklicherweise erfreulicher als das Verkehrsdesaster. Es war zwar viel zu tun, aber um so schneller geht er auch rum, so ein Arbeitstag.

 

Knut20110103 001

 

Da die schönen Spiel- und Raufrunden mit Knut und Tosca auch heute wieder in die Vormittagsstunden fielen, wie zu hören war, konnte ich heute nachmittag mal wieder eine ruhige Phase im Eisbärengehege beobachten. Knut war in seiner Stammecke anzutreffen, während die drei Damen es sich auf der Anlage bequem gemacht hatten. Knuts ganze Aufmerksamkeit war auf die drei Gärtner gerichtet, die vor der Anlage Schneeräumarbeiten verrichteten. Ansonsten passierte nicht viel.

 

Knut20110103 010

 

Und so habe ich mich nach recht kurzer Zeit wieder auf den Heimweg gemacht. Ein positiver Aspekt des S-Bahn-Chaos ist immerhin, dass die BVG die Taktzeiten der U-Bahnen verdichtet hat und so kam ich rekordverdächtig schnell weg ;-)

Und so liegt der erste Arbeitstag des neuen Jahres bereits hinter mir ;-) Eine nette Gelegenheit, sich jetzt einen gemütlichen ersten Feierabend des Jahres zu bereiten :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 01/04/2011 16:48


Hi Purzelbaum,
nun hast du inzwischen den 2. Arbeitstag im Neuen Jahr geschafft. Ich dachte erst, es ist ein Witz, dass die Preise bei der Bahn erhöht werden! Obwohl du grad zur Ruhephase bei den Eisteddys warst,
hast du doch wieder zwei tolle Fotos geschossen.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 01/04/2011 18:12



Hallo Heidi,


jepp, der zweite Arbeitstag 2011 liegt nun auch hinter mir. Das mit der Preiserhöhung ist kein Witz, aber zumindest ziemlich schlechtes Timing. Danke für das Fotokompliment. Liebe Grüße
purzelbaum



tony 01/03/2011 19:54


Hallo purzelbaum, ich muss mich doch auch mal wieder melden und mich für die Fotoserien der letzten Tage bedanken. Super! Auch die heutigen Knut-Bilder gefallen mir sehr. Und wenn Knut und Tosca
den ganzen Vormittag miteinander gespielt haben, darf am Nachmittag auch Ruhe einkehren. Liebe Grüße tony


purzelbaum 01/03/2011 20:06



Hallo tony, danke für das Foto-Kompliment. Knut und Tosca haben es einem in den vergangenen Tagen aber auch leicht gemacht, so gut, wie die beiden drauf sind. Es macht einfach nur Freude, da
zuzuschauen. Die Ruhe am Nachmittag sei ihnen natürlich gegönnt. Liebe Grüße zurück - purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien