22. Dezember 2013 7 22 /12 /Dezember /2013 15:58

adventskraenze-0008

 

Als heute morgen die Regenmassen an meinem Fenster vorbeirauschten, habe ich noch überlegt, ob ich diesen Adventssonntag nicht lieber zu Hause verbringe. Glücklicherweise hörte es rechtzeitig auf zu regnen und so habe ich mich doch noch auf den Weg in den Zoo gemacht ;-) 

Nancy und Tosca 

TosNa2013122 014

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha standen bereits bereit für die Fütterung. Und sie hatten damit durchaus recht. Heute bekamen sie nach diversen Fleischstücken noch große Lachsforellen spendiert :-) Die Bereitschaft, ins Wasser zu gehen, ist nach wie vor kaum vorhanden, aber das war auch nicht nötig, bekamen sie doch alles vor die Tatzen serviert. Der Appetit jedenfalls ist da :-)

Katjuscha 

Katjuscha20131222 034

 

Katjuscha verschwand mit ihrem Lachs schnurstracks im Höhleneingang und ließ sich danach auch nicht mehr draußen blicken. Nancy wanderte noch ein wenig und Tosca vermutete im Wasser noch Fleisch, rührte und rührte im Wasser herum und wurde fündig. Ich habe noch einen kurzen Zoorundgang folgen lassen und blieb letztlich bei den Elefanten mit Klein-Anchali hängen, die heute offenbar einen Clown gefrühstückt hatte.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Zoo kann hier angesehen werden. 

Tosca 

Tosca20131222 063

 

Um die Mittagszeit war ich auf dem Heimweg, um dem letzten verkaufsoffenen Sonntag vor den Weihnachtstagen zuvorzukommen, der heute um 13 Uhr startete. Da dürfte es sicher noch einmal recht belebt zugegangen sein ;-)

Knut bildet natürlich auch heute wieder den krönenden Abschluss des Eintrages. 

Sonnenscheineisbärchen Knut am 22. Dezember 2008 

Knut20081222 121

Knut20081222 130

Knut im Schnee am 22. Dezember 2010 

Knut20101222 012

Knut20101222 014

 

Ich wünsche noch allseits einen fröhlichen 4. Advent, passt auf die Kerzen auf und verhindert Wohnungsbrände. So kurz vor Weihnachten kommt das nicht gut ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 12/22/2013 19:54

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für die Berichte und die tollen Fotoalben vom Wochenende aus dem Zoo. Ich finde es schön, dass die Eisbärinnen heute wieder Lachse spendiert bekamen. Die kleine Anchali ist eine
süße fidele Maus und ich hoffe, dass das so bleibt. Vielen Dank für das Eisbärchen Knut, ob nun mit Foto oder Fotoalbum, du denkst immer an ihn und deshalb fühle ich mich hier so wohl...
Meine Kerzen habe ich im Griff, nachdem vor ein paar Jahren bei uns ein Weihnachtsgesteck zumindest den Wohnzimmertisch in Brand gesetzt hatte..
Liebe Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 12/22/2013 20:18



Hallo Flo,


hier haben sich heute wohl alle, die dabei waren, über die Lachsspende gefreut und vor allem über die Tatsache, dass die Eisbärinnen sie auch bekommen haben, zumindest vor den Augen der Besucher.
Und Appetit auf Leckereien ist bei Tosca, Nancy und Katjuscha durchaus vorhanden. Der Tierpfleger, der heute gefüttert hat, hat sich auch Zeit für die drei Mäuse genommen, was ich sehr schön
fand. Anchali ist eine süße wilde Maus, die offensichtlich gar nicht genau weiß, wie sie ihre Lebensfreude kanalisieren soll oder will, da gibt sie einfach mal die wilde Maus und ärgert ihre
Tanten, bevorzugt Karla.


Knut wird hier immer die Hauptrolle spielen, aber das schrieb ich wohl schon gestern, wiederholt werden kann es aber nicht zu oft.


Die Warnung war mit den Kerzen war kein Scherz, etwas ganz ähnliches wie Dir ist mir auch schon einmal passiert. Aber so etwas muss sich ja nicht wiederholen. Ich wünsche noch einen feinen 4.
Adventssonntag.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/22/2013 18:00

Hallo Purzelbaum,
auch hier hat es in der Früh gegossen, aber bald schien sogar die Sonne ab und an.
Der Anchali schaut scheint ja wirklich der Schalk im Nacken zu sitzen, sie lacht richtig :-)
Tosca's Rühren im Wasser hat sich also gelohnt!
Danke für all die schönen Fotos von heute, und natürlich für die vom Lieblingseisbärchen!
Hab noch einen schönen Adventssonntag.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/22/2013 19:34



Hallo Heidi,


nun ja, die Sonne ließ sich heute nicht blicken, aber es blieb während meines Zoobesuches wenigstens trocken. Anchali ist in den letzten Tage immer so quicklebendig unterwegs, was mich sehr
freut, die älteren Tanten und die Mama wohl eher etwas nervt ;-) Aber man bleibt gelassen. Die Eisbärinnen wurden heute wieder verwöhnt, was mich und nicht nur mich sehr gefreut hat. Das
Lieblingseisbärchen findet natürlich immer statt, aber das versteht sich ja von selbst.


Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen netten vierten Advent.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien