Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag mal wieder

So, ein Arbeitstag war heute noch zu bewältigen, bevor es ins Wochenende geht. Jedenfalls ging er gut rum, dieser dazwischengeschobene Arbeitstag zwischen Kurzurlaub und Wochenende. Pünktlich bin ich daher in den Feierabend gestartet. Immerhin war heute das Wetter doch ein Stück weit besser als dieses gestrige Sintflut-Wetter und am Nachmittag schien sogar die Sonne.



Knut, hier Anfang September 2008, war heute Nachmittag schlafend anzutreffen. Der Bär lag gemütlich an einen Felsen geschmiegt, hatte eine Tatze um die Nase gelegt und sah sehr nett aus, wie er da so schlief. Vormittags soll Knut zwei Stunden im Wasser getobt und gespielt haben. Und nach der Fütterung war ein Nickerchen angesagt, das doch etwas länger dauerte. Besucher hatte der Bär heute trotzdem reichlich, vor allem viele Auswärtige hatten sich eingefunden.


Ich habe mich nach einer Weile vom schlummernden Bärchen verabschiedet und mich auf den Heimweg gemacht. Da mir die S-Bahn-Anzeige mitteilte, dass mit der nächsten Bahn in 13! Minuten zu rechnen ist, habe ich mich umentschieden und den Rückweg per U-Bahn angetreten. Die kam nach zwei Minuten...

Beim Lebensmitteldiscounter meines Vertrauens oder besser, der sich grad am Weg befand, erwartete mich eine Überraschung, die ich zwar schon so ein Stück auf dem Radar hatte, aber wenn sie denn eintritt, ist man doch überrumpelt. Ich rede von diversen Weihnachtsartikeln - Dominosteine, Lebkuchen, Spekulatius - es ist wieder so weit, dass das Zeug tonnenweise unter das Volk gebracht werden soll. Vor drei Tagen hatten wir noch Außentemperaturen von mehr als 30 Grad... Naja.

So, ab jetzt ist Wochenende und die IFA hat heute auch ihren Anfang genommen. Die kam aber nicht überraschend, sondern durchaus vorhersehbar. Genau wie die kommenden beiden Wochentage...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post