Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das Julifinale

So, zeitgleich geht mit dem Ende dieser Arbeitswoche auch der Monat Juli seinem Ende zu. War noch einmal ein schöner Tag - früh noch etwas kühl, nachts muss es geregnet haben und im Laufe des Tages entwickelte sich dieser Freitag so richtig hochsommerlich. Ich hatte allerdings erst nach Feierabend etwas davon. Im Job fehlt mittlerweile die gefühlte Hälfte der Belegschaft, die andere Hälfte macht dafür um so mehr Arbeit ;-)


Pünktlich nach Arbeitsschluss habe ich mich auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht, der morgen einen - nun ja - eher halbrunden Geburtstag feiert. Er, also der Zoo, war wieder gut besucht und dieser nette junge Eisbär hier genoss das Sommerwetter. Er wälzte sich gemütlich im Sand und "gärtnerte" nebenher noch etwas. Bei meinem Eintreffen noch fluffig-weiß, war das allerdings sehr bald Vergangenheit und Knut präsentierte sich marmoriert. Nach einer Weile schnappte sich der Bär ein herausgerissenes Grasbüschel und wanderte gemächlich zu seiner Schlafstelle. Bald war eine gemütliche Schlafposition gefunden und Knut verabschiedete sich ins Reich der Träume.



Gelegenheit also, den Heimweg anzutreten, noch dies und das zu erledigen und jetzt gemütlich das Wochenende einzuläuten. Und morgen ist August...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post