Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Im Sauseschritt

Heute ist bereits Donnerstag und ich habe keine Ahnung, wo der erste Teil der Woche abgeblieben ist. Irgendwie hat sie gerade erst begonnen und jetzt steht schon wieder (fast) das Wochenende vor der Tür. Heute war es kühler als in den letzten Tagen. Heißt aber nicht, dass es weniger schwül war als sonst.



Eisbär Knut hat es aufgrund der Ereignisse der letzten Tag mal wieder auf das Titelblatt einer Berliner Tageszeitung geschafft. Er erkundete heute sein "frisch renoviertes" Gehege und testet hier gerade die Wasserqualität. Knut kam heute erst im Laufe des Vormittags aus seiner Höhle. So richtig fertig war man mit der Renovierung noch nicht, der Wasserstand in Knuts Graben war heute mittag noch recht niedrig - das Wasser war noch am Einlaufen. Knut störte das allerdings überhaupt nicht. Er hatte seinen Spaß im Wasser und wieder reichlich Besucher. Den gestrigen Reinigungstag soll er übrigens ohne Murren und Meckern in seiner Höhle verlebt haben.



Feierabend fand heute wieder pünktlich statt und ich habe auf dem Heimweg festgestellt, dass sich die U-Bahn zunehmender Beliebtheit erfreut. Da die S-Bahn ihr Angebot immer mehr ausdünnt, suchen sich immer mehr Fahrgäste andere Alternativen, was dazu führt, dass es in der U-Bahn immer "kuscheliger" wird. Ich sehe der weiteren Entwicklung gespannt entgegen.

Egal, jetzt ist erst einmal Feierabend und der Berliner Nahverkehr ist zumindest für heute kein Thema mehr für mich.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post