Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Felix heißt der Knabe

Der "Glückliche" also. So wurde das Tief benannt, das für die heutigen Wetterkapriolen sorgte und es immer noch tut. Dieser Unhold schafft es doch tatsächlich, uns innerhalb von 24 Stunden einen Temperaturanstieg und -abfall von immerhin 20 ̊ C zu bescheren. In der ersten Tageshälfte sah es noch ganz nett aus, die Sonne schien fröhlich vom Himmel und die Temperaturen waren annehmbar.



Gegen Mittag begann es dann allerdings ziemlich schwül und drückend zu werden. Gegen halb zwei wurde es zunehmend dunkler und kurze Zeit später ging in Berlin die Welt unter. Es folgte ein etwa einstündiges Gewitter und danach war der Spuk fürs Erste vorbei. Ich habe es daher trockenen Fußes nach Hause geschafft. Aber nur knapp. Kaum war ich in meiner Wohnung, folgt der zweite Teil. Heftiger Regen, diesmal allerdings ohne Gewitter. Jetzt scheint mal wieder die Sonne. Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzung gespannt. Mit den sommerlichen Temperaturen scheint es zumindest für die nächsten Tag vorbei zu sein.



Knut, hier vor einem Jahr, sieht der kommenden Entwicklung auch ganz gespannt entgegen. Mit Gewittern hat er es ja nicht so.

Ich jedenfalls habe diesen Dienstag arbeitsmäßig relativ stressfrei über die Bühne gebracht. Die für diese Nacht prognostizierten gewittrigen Regenfälle tangieren mich nicht so, wenn sie denn tatsächlich nachts stattfinden. Schaun mer mal. Und morgen ist schon wieder die Wochenmitte erreicht.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
Bah, der Tag war die Hölle. Ich liebe heiße, sonnige Tage und auch Gewitter - sofern passende Rückzugmöglichkeit gegeben ist - haben etwas Entspannendes.<br /> <br /> Dieser schnelle und in der Temperatur stark divergierende Wechsel zwischen schön und mies schlägt mir aber immer auf die empfindlichen Nebenhöhlen und bereitet mir zudem Migräne. Ob Knut mit so jämmerlichen Leiden auch kämpfen muss :) ?
Antworten
P
<br /> Tut mir leid, dass dich das gesundheitlich so mitnimmt. Ob Knut wetterfühlig ist? Hm, den Eindruck macht er nun gerade nicht. Das gestrige Gewitter soll er jedenfalls in seiner Höhle "miterlebt"<br /> haben. Liebe Grüße<br /> <br /> <br />