Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die Eisheiligen

Dieses wettertechnische Ereignis, das die mögliche letzte Kälteperiode mit Frostgefahr markiert, findet ja in der Zeit vom 11. bis 15. Mai statt. Heißt also, wir haben heute Bergfest, sind quasi mittendrin. Der Herr, der heute das Zepter schwingt, heißt übrigens Servatius. Das Wetter in Berlin hält sich glücklicherweise nicht wirklich dran, was ich nicht unbedingt bedaure. Zumindest hat heute fast durchgängig die Sonne geschienen und es hatte angenehme 19 ° C. Klingt nicht wirklich nach Eis.



Dieser Eisbär hier scheint das auch nicht tragisch zu finden. Heute mittag wanderte Knut, perfekt "geschminkt" oder eher angeschmuddelt? bei strahlendem Sonnenschein über seine Anlage im Berliner Zoo, nachdem er vormittags offensichtlich wieder jede Menge Action durchgeführt hatte. Jedenfalls hat er es geschafft, seinen neuen Jutesack zu zerlegen und das Innenleben ans Tageslicht zu befördern. Knut hatte wieder reichlich Besucher, im Zoo tummelten sich jede Menge Schulklassen und Kitagruppen.



Mein Arbeitstag ist für heute nun auch erledigt (noch ein Bergfest), war allerdings diesmal etwas stressbehaftet, aber trotzdem nicht ärgerlich. Eher so die Sorte positiver Stress. Irgendwie macht in meinem Umfeld seit einigen Tagen die geballte gute Laune die Runde. Woher die gerade kommt? Keine Ahnung, auf alle Fälle scheint sie ansteckend zu wirken ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post