Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 12. März 2009

Der Tag nach dem Amoklauf von Winnenden. Immer mehr Details werden zutage gefördert. Die Verschärfung des Waffengesetzes wird ein weiteres Mal diskutiert, der Verkauf von gewaltlastigen Computerspielen ebenso. Ändern wird sich vermutlich nichts, obwohl ich auch nicht denke, dass das die primären Ursachen waren. Sein Vorhaben soll der Amokläufer vorher in einem Chatroom angekündigt haben. Nur, dass ihn dort niemand ernst nahm. Das Erschreckende an dem ganzen Vorfall ist, dass niemand nirgends vor solch einer tickenden Zeitbombe auf zwei Beinen sicher sein kann.


Knut hat von der ganzen Katastrophe natürlich (und glücklicherweise ;-) nichts mitbekommen. Heute mittag präsentierte er sich leicht geschminkt und ziemlich müde. Bald darauf legte er sich gemütlich mit seinem Schlauch zu einem Schläfchen nieder. Siesta allerorten. Seine Nachbarn, die Braunbären, taten es Knut gleich.


Ansonsten war dieser Donnerstag für mich nichts Besonderes. Das Wetter gibt sich weiter unberechenbar. Nur noch der "kleine" Freitag und dann haben wir (endlich) wieder Wochenende. Ach ja, der morgige Freitag ist wieder ein 13., aber es ist ja nur ein Datum!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post