Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die Freundlichkeitsoffensive

Der Senat von Berlin hatte mal wieder eine Idee: eine Freundlichkeitsoffensive. Die flotte Kampagne trägt den Titel "Sei Herz. Sei Schnauze. Sei Berlin". Dass der durchschnittliche Berliner sowohl über Herz als auch über Schnauze verfügt, nehme ich ihm gerne ab. Obwohl der diese beiden Dinge, ich sag es mal vorsichtig, etwas unausgewogen präsentiert. Ob daran nun eine Initiative des Berliner Senats etwas ändern kann und dem Berliner an sich ein neues Image verpasst, wage ich so ein Stück weit zu bezweifeln. Der Spaß soll übrigens 200 Millionen € kosten.


Knut als gebürtiger Berliner Eisbär braucht eine solche Kampagne nicht. Heute mittag lag der freundliche junge Bär auf seiner Anlage, war sichtlich müde und suchte seine richtige Schlafposition. Zwischendurch warf er immer mal wieder einen Blick auf seine Besucher, machte ein wenig Tatzengymnastik, um sich letztlich zusammenzurollen und ein Schläfchen zu halten. Richtig klein sah er so zusammengefaltet wieder aus.


Ansonsten war es heute ein eher unspektakulärer Tag. Das Wetter konnte sich bis gegen Abend so gar nicht zwischen Sonnenschein und Regen entscheiden, bevor der Regen gegen Tagesende die Oberhand gewann. Ist mir gerade ziemlich Chicago, ich bin zuhause und sitze im Warmen und Trockenen. Ja, und morgen ist schon wieder Bergfest dieser Arbeitswoche. Aber erst einmal habe ich Feierabend.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post