10. Dezember 2008 3 10 /12 /Dezember /2008 21:25

Um es vorwegzunehmen: Es war ein schöner Tag. Trotz dieses grottigen Wetters hier in Berlin.

Aber das Geburtstagskind - ich bin es nicht - um das gleich vorwegzunehmen, wollte diesen Tag in Berlin verbringen. Nach einigen Absprachen mit anderen Beteiligten waren wir so gut wie sicher, den Tagesablauf so einigermaßen gut durchgeplant zu haben. Nun ja, wie es immer so kommt, hatte das liebe Purzeltagskind so seine ganz eigenen Vorstellungen.

Es kam, wie es kommen musste: Die totale Fehlplanung trat ein. Vieles wurde zu viel und völlig unnötig besorgt, weil das nachmittägliche Kaffeetrinken eben nicht bei mir stattfand (was mache ich jetzt mit dem vielen Kuchen?). Das Geburtstagskind hatte eben ganz andere Planungen angestellt, und die sind an so einem Tag Gesetz.

Nach einem Mittagessen ging es in den Zoo, weil die Hauptperson des Tages natürlich den Star dieser Einrichtung sehen wollte: nämlich Knut. Wir haben das Bärchen auch direkt zur Fütterung erwischt. Das Geburtstagskind hatte Knut das letzte Mal im Februar gesehen, stellte fest, dass das Eisbärchen doch mächtig gewachsen war, wollte es aber trotzdem direkt einpacken und mitnehmen. Das geht ja Gott sei Dank nicht, der Bär hätte in Kürze den Garten und das Haus nach seinen eigenen Vorstellungen umgestaltet.

Aber, was soll ich sagen: Es war ein schöner Tag. Und dem Geburtstagskind wünsche ich für das kommende Lebensjahr alles Gute. Es hat Spaß gemacht.


Knut schließt sich diesen Wünschen natürlich an!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by schneewittchen2008 - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien