8. Dezember 2008 1 08 /12 /Dezember /2008 20:51

Heute "blogge" ich einfach mal ein paar Fotos. Der hier abgebildete Eisbärbengel ist Knut aus dem Zoo Berlin und entschließt sich hier gerade zum Frühsport.

Wenn er nicht gerade schläft, spielt Knut gern mal mit seinen Besuchern Ball. Das funktioniert folgendermaßen: Da ein gesunder und formschöner Ball nicht in seine Schnauze passt, wird das Teil vorher zerbissen. Wenn der Ball dann eine eher unschöne Badekappenform angenommen hat, lässt sich das Ding dann hervorragend mittels Schnauze und entsprechenden Kopfbewegungen in Richtung Zuschauermenge schleudern. Klappt auch meistens. Manchmal kommen dem angepeilten Zuschauer noch ein paar Liter Wasser aus dem angebissenen Ball entgegen (aber was solls, man ist ja abgehärtet und es ist ja nur Dezember und das interessiert einen Eisbären doch nicht!). Das arme "Opfer" ist dann von Kopf bis Fuß durchnässt und völlig durchgefroren, aber was zählt das gegen das einmalige Erlebnis, mit einem Eisbären Ball gespielt zu haben!


Ach, bevor ich es vergesse: Der ehemalige Ball muss von den Knut-Besuchern natürlich zurückgeworfen werden, damit der Bär weiterspielen kann (aber das erklärt sich eigentlich von selbst).

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by schneewittchen2008 - in Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien