24. Juni 2010 4 24 /06 /Juni /2010 17:26

Der Johannistag ist auch einer dieser Gedenktage, bei denen ich mich jedes Jahr aufs Neue wundere, dass es ihn gibt. Mich erinnert der 24. Juni eher immer daran, dass in einem halben Jahr schon wieder Weihnachten ist, obwohl der Sommer noch gar nicht so richtig begonnen hat ;-) Aber das soll sich in den kommenden Tagen ändern - Hoch Wendelin sei dank.

Heute war es jedoch trotz allem ganz nett und der Arbeitstag ging auch schnell vorüber, obwohl ich heute morgen etwas müde in diesen Donnerstag gestartet bin. Hängt wohl mit dem gestrigen Fußballspiel zusammen - Deutschland hat zwar als Gruppenerster das Achtelfinale erreicht - zuvor wurde dem geneigten Zuschauer jedoch nervlich einiges abverlangt. Egal, wir sind weiter :-)

 

Knut20100624 032

 

Eisbär Knut präsentierte sich heute ganz und gar nicht müde - er genoss seine Fütterung, die wieder sehr gut besucht war. Gianna erschien kurz darauf, fand noch einen Apfel auf der Anlage und futterte ihn flugs auf. Die benachbarten Lippenbären haben ihre Streitphase offensichtlich beendet - nebenan ging es ruhig zu und Gianna war heute auch deutlich weniger aufgeregt unterwegs. Allmählich erwacht ihr Interesse an diesen beiden ehemaligen Zankteufeln und sie geht öfter mal schauen, was die beiden grad so machen. Knut schubberte sich derweil genüsslich am Baum, "schminkte" sich danach ausgiebig in der Schlafkuhle und präsentierte sich danach frisch gestylt auf dem Sandthron.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut habe ich hier untergebracht.

 

Knut20100624 044

 

Die gestern eröffnete Fanmeile erwies sich als voller Erfolg - bereits vor Spielbeginn mussten die Eingänge wegen Überfüllung geschlossen werden.

Das Favoritenstolpern bei der WM geht lustig weiter - nach dem Vizeweltmeister muss nun auch der noch amtierende Weltmeister nach der Vorrunde die Koffer packen. Die Finalpaarung wird diesmal also völlig anders aussehen als vor vier Jahren - soviel ist schon einmal sicher. Und beide Mannschaften sind jeweils als Gruppenletzte ausgeschieden, nun ja ;-)

Und ich freue mich grad sehr, dass morgen schon wieder Freitag ist und das kommende Wochenende ein sommerliches werden soll :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 06/24/2010 21:17


Schön, dass Gianna sich ein bisschen beruhigt hat. Und schöne Bilder von Knut. Danke


purzelbaum 06/24/2010 21:24



Ja, ich bin auch froh, dass sich die kleine Maus allmählich wieder beruhigt. Ich habe mir wirklich Sorgen um Gianna gemacht - sie war gestern dermaßen durch den Wind. Aber glücklicherweise
scheint sie mit der Situation ein wenig besser klar zu kommen.



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien