26. Dezember 2013 4 26 /12 /Dezember /2013 15:44

Das fing ja gut an heute früh - die Regenmassen rauschten pausenlos an meinem Fenster vorüber und die Wetterprognose für die kommenden Stunden hörte sich auch nicht unbedingt ermutigend an. Nun, irgendwann tröpfelte es nur noch dezent vor sich hin und so habe ich mich etwas später auf den Weg in den Zoo gemacht. Und kurz darauf ließ sich sogar für ein paar Momente die Sonne blicken :-)

Tosca und Katjuscha 

TosKa20131226 012

 

Als ich vor der Eisbärenanlage ankam, ging es bereits auf die Fütterungszeit zu und die drei Eisbärdamen standen schon erwartungsvoll auf den Felsen. Bis auf Katjuscha - sie hatte ein Entenpärchen ins Visier genommen, das munter vor ihr im Wasser herumschwamm. Katjuscha konzentrierte sich dann doch lieber auf das Fleisch, das ihr vor die Tatzen geworfen wurde ;-) 

Nancy und Katjuscha 

KaNa20131226 027

 

Nach der Fütterung der Eisbärinnen bin ich zu einer kleinen Zoorunde aufgebrochen, um bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen. Zum Abschluss habe ich noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeigesehen, bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Zoo kann hier angesehen werden. 

Tosca und Katjuscha 

TosKa20131226 030

 

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut und Tosca vorbehalten. 

Knut und Tosca am 26. Dezember 2010 

Knut20101226 026

Knut20101226 049

 

Das Fotoalbum von diesem Wintertag kann hier durchgeblättert werden.

Die Weihnachtstage 2013 sind nun bereits fast Geschichte, morgen wartet noch ein einzelner Arbeitstag auf mich, bevor ich mich auf das wohlverdiente Wochenende freuen darf ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 12/27/2013 18:41

Hallo Purzelbaum,
ich bin's nochmal, ich muss SIE immer noch pflegen :-)
Auf jeden Fall hat sie sich doll gefreut, dass sich im Knut Album so schöne Fotos von Knut mit seiner Mutti befinden.
Im anderem Album stehen natürlich die Eisbärdamen an erster Stelle, aber über Anchali, die Braunbärin und die Flamingofotos freut Heidi sich auch sehr.
Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 12/27/2013 19:37



Hallo Isi,


du machst das schon und bald ist Heidi wieder auf dem Damm. Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente und nochmals gute Besserung.


Liebe Grüße purzelbaum



Flo 12/26/2013 18:55

Hallo purzelbaum,
einen ganz lieben Dank für die Fotos und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo der letzten beiden Tage. Im Tierpark ist ja einiges los, Tonja und Wolodja scheinen sich sehr gut zu verstehen, immer
unter Aufsicht von Lady Aika. Mir haben auch die Fotos aus dem Zoo sehr gut gefallen. Nancy und das fliegende Fleisch und ihr Blick sind einzigartig.
Ich wünsche dir einen entspannten Arbeitstag vor dem Wochenende und werde natürlich wieder reinschauen.
Liebe Grüße sendet Flo

purzelbaum 12/26/2013 19:13



Hallo Flo,


ich freue mich sehr, dass Dir die Fotos und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo gefallen haben. Tonja und Wolodja haben gestern die Hütte gerockt und Aika ließ sich das Spektakel nicht
entgehen, war aber wohl ganz froh, dass die Kinder sie in Ruhe ließen und sich lieber miteinander beschäftigten ;-) Das Foto mit Nancy und dem fliegenden Fleisch gefällt mir auch sehr gut, vor
allem der Blick von Nancy ist köstlich :-)


Vielen Dank für die guten Wünsche, das Wochenende ist ja bereits in Sichtweite.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien