11. November 2010 4 11 /11 /November /2010 17:59

Heute um 11 Uhr 11 wurde wie alle Jahre wieder die fünfte Jahreszeit eingeläutet, die wahlweise als Karneval, Fasching oder Fastnacht bezeichnet wird. Martinstag ist heute auch gleich noch und Punkt elf Uhr öffnete dann auch noch die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort - auf dass alle ihre Wunschzettel für Weihnachten loswerden können ;-) So richtig berührt mich keines der drei Ereignisse - der Faschings- oder Karnevalsbeginn wurde hier in Berlin nur an ganz wenigen ausgesuchten Orten begangen, der Martinstag ist in den hiesigen Gefilden bestenfalls ein Begriff und auf meinen Wunschzettel hört sowieso keiner mehr ;-)

Ansonsten war dieser heutige Donnerstag ein ganz normaler Arbeitstag für mich, allerdings mit der positiven Ausnahme, dass es mein letzter in dieser Woche war :-)

 

Knut20101111 006

 

Bei Eisbär Knut und seinen Damen bot sich heute nachmittag in etwa das gleiche Bild wie gestern. Knut hatte es sich auf seinem Stammplatz bequem gemacht, Tosca und Nancy schliefen und Katjuscha kreiselte heute als einzige der drei Bärinnen über die Anlage. Das allerdings konstant - sie war pausenlos unterwegs. Knut bespielte zwischendurch kurz einen kleinen Zweig und betrachtete ansonsten seine Besucher. Heute wurde Knuts alte Anlage gesäubert und das Wasser getauscht - mich würde schon interessieren, was da so an Knuts altem Spielzeug zum Vorschein kam und ob Knut das Eine oder Andere davon wiedersieht. Mein Optimismus hält sich da allerdings eher in Grenzen.

 

Knut20101111 009

 

Vor mir liegen jetzt einige freie Tage und das stimmt mich doch ganz froh :-) Ist allerdings etwas schade, dass es vermutlich ziemlich verregnete und stürmische Tage werden. Es pustete heute nachmittag schon recht heftig. Naja, ich werde das Beste daraus machen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 11/11/2010 20:20


Hi Purzelbaum,
Heidi schaut grad die Bambi Verleihung...
Da bin ich ja gespannt, ob Knut von seinem alten Spielzeug etwas bekommt. Wer wird überhaupt dot "eingesperrt" werden?
Dann wünschen wir dir 3 schöne freie Tage und hoffen, dass es nicht allzu viel Regen geben wird.
Liebes Wuffi Isi


purzelbaum 11/11/2010 20:42



Hallo Isi, da wünsche ich der Heidi viel Spaß beim Bambi-Schauen. Ich bin auch gespannt, ob Knut sein Spielzeug wiederbekommt. In der Zwischenzeit waren dort die Malaienbären untergebracht, die
sind aber mittlerweile in ihrer Winterhöhle. Sind ja Tropenbären, die fühlen sich nicht so wohl bei "arktischen" Temperaturen. Ich hoffe auch auf möglichst wenig Regen und freue mich auf drei
hoffentlich schöne Tage. Euch wünsche ich einen schönen Donnerstagabend und sende viele liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien