Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Hochsommer zu Besuch im Mai

Der Hochsommer zu Besuch im Mai

Fast wären es heute 30 Grad geworden in Berlin; diese Temperaturmarke wurde dann allerdings doch knapp verfehlt. Die Sonne knallte vom Himmel und es wurde am Nachmittag schwül und drückend. Ich habe es dennoch gewagt, am Nachmittag mit einem Zoorundgang...

Post lesen

Sommerlicher Maimittwoch

Sommerlicher Maimittwoch

Die Zeit ist wieder einmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs - kaum hat sie begonnen, diese Woche, schon steht das Halbfinale auf der Tagesordnung. Der Frühsommer ist gerade zu Besuch in Berlin; den Prognosen zufolge handelt es sich aber wohl nur um einen...

Post lesen

Bergfest im Monat Mai

Bergfest im Monat Mai

Nachdem der Monat Mai einen schauerlich-kühlen Stolperstart hingelegt hatte, pendeln sich die Temperaturen seit einigen Tage im Bereich der 20 Grad ein, Sonnenschein inklusive. Das heutige Monatshalbfinale fiel da leider etwas ab - die Sonne gönnte sich...

Post lesen

Maisonnensonntag

Maisonnensonntag

Ein schöner frühlingshafter sonniger Sonntag fand heute in Berlin statt. Und da es kaum angeht, dass an einem Wochenende in dieser Stadt einmal nichts stattfindet, fanden hier heute Straßenläufe statt. Hatten wir ja noch nicht so oft in diesem Jahr ;-)...

Post lesen

Samstag, der 13. Mai

Samstag, der 13. Mai

Nachdem der gestrige Freitag mit Temperaturen über 20 Grad und Sonne satt punkten konnte, geriet der heutige Samstag wettertechnisch eher durchwachsen. Größtenteils grau und bedeckt mit zeitweisem Nieselregen, allerdings mit recht angenehmen Temperaturen....

Post lesen

Herbst im Mai

Herbst im Mai

Die gute Nachricht des Tages zuerst - die Mitte der Arbeitswoche ist erreicht. Weniger toll fand ich, dass sich der Monat Mai witterungstechnisch eine weitere Anleihe aus dem Herbst gönnte - die Temperaturen dümpeln nach wie vor unterhalb der 10-Grad-Grenze...

Post lesen

Der Mai von seiner ungemütlichen Seite

Der Mai von seiner ungemütlichen Seite

Wenigstens hat das angenehme Wetter den Sonntag noch abgewartet, bevor es sich aus Berlin verabschiedete. Seit gestern ist es hier unangenehm kühl und regnerisch, heute kam sogar ein kleiner Hagelschauer herunter und die Sonnenscheinphasen sind, wenn...

Post lesen

Der erste Sonntag im Mai

Der erste Sonntag im Mai

Dieser Maisonntag gestaltete sich teilweise sonnig, allerdings etwas kühler als gestern, aber dennoch nicht unangenehm. Ich hatte so einige Vorstellungen davon, wohin es mich heute verschlagen könnte, konnte mich nicht so recht entscheiden und landete...

Post lesen

Maisamstag mit Sonnenanteil

Maisamstag mit Sonnenanteil

Dieses erste Wochenende im Mai startete mit etwas angenehmeren Temperaturen, trockenem Wetter und sogar gelegentlichem Sonnenschein. Ich bin gemütlich in diesen Tag gestartet und habe mich am späten Vormittag auf den Weg in den Zoo gemacht, der heute...

Post lesen

Freitag, der 5. Mai

Freitag, der 5. Mai

Meine, zugegebenermaßen, sehr kurze Arbeitswoche ging heute bereits zuende. Das Regenwetter hat sich mit dem gestrigen Tag verabschiedet und so verlief dieser Freitag zwar grau und trüb, aber immerhin trocken. Wesentlich wärmer als gestern war es allerdings...

Post lesen