Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Alltag nach Ostern

Natürlich war es wieder viel zu schnell vorbei, dieses wunderbar lange Wochenende, das dazu noch mit sonniger und fast sommerlicher Witterung daherkam und alles, was Beine besitzt, nach draußen trieb ;-) Nach meiner gestrigen Rückkehr von der Ostsee hatte mich daher heute der Alltag wieder, in den ich mich frohgemut gestürzt hatte und mich in einer fast leeren Bahn - es sind immer noch Osterferien - zu meiner Arbeitsstelle befördern ließ. Mein erster Arbeitstag in dieser Woche verlief sehr kurzweilig und ging dementsprechend schnell herum. Und da ich einige Tage nicht im Zoo vorbeigesehen hatte, nutzte ich die Gelegenheit, am Nachmittag im Sonnenschein dort eine Runde zu drehen :-)

Plato

Plato

Natürlich, in Berlin und Brandenburg sind noch Osterferien und so ging es dort doch recht belebt zu, das feine Wetter tat sein Übriges dazu. Im Bärenrevier hat offenbar gerade die nachmittägliche Fütterung stattgefunden, was die Polarwölfe, die Wildhunde sowie Kragenbär Plato betrifft. Besagter Bär suchte noch die Anlage nach Leckerbissen ab, wobei er die Äpfel links liegenließ und einfach daran vorbeitapste. Es hat halt jeder so seine Vorlieben oder eben nicht ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Vor der Eisbärenanlage ging es besuchertechnisch ebenso recht lebhaft zu, obwohl Katjuscha nur im Höhleneingang lag und von dort heraus zuweilen neckische Blicke warf ;-) Zu weiteren Aktivitäten war sie heute nicht bereit, aber gut, sie ist schließlich nicht mehr die Jüngste.

Ich habe also meinen Weg fortgesetzt und landete bei den Afrikanischen Wildhunden.

Wildhunde

Wildhunde

Auch hier ging es besuchertechnisch sehr belebt zu, um zu beobachten, wie sich die Bande über die Leckerbissen der Fütterung hermachten, wobei der Nachwuchs größentechnisch nicht mehr von den anderen Wildhunden zu unterscheiden war. Und so balgte man sich freundschaftlich um das Futter, um es hernach gemeinsam zu verspeisen - so soll es sein ;-)

Ophelia

Ophelia

Bevor ich mich zum Ausgang aufmachte, habe ich einen Abstecher zum Flusspferdhaus unternommen, das natürlich leer war, da sich die Bewohner auf ihren jeweiligen Außenanlagen befanden, allein, dort war nichts los - man lag in der Sonne und schlief ;-)

Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, die Alpakas, die seit einiger Zeit nicht mehr am Landwehrkanal wohnen, in ihrem neuen Domizil zu begrüßen, das sich gegenüber der Flusspferdanlage befindet. Zu sehen bekam ich heute allerdings nur Ophelia, die sich gemütlich über ihre neue Anlage futterte und einen ganz zufriedenen Eindruck machte :-)

Panzernashorn

Panzernashorn

Nun bin ich aber dann doch gen Ausgang gestrebt, nicht ohne vorher noch bei dem amtierenden Panzernashorn vorbeigesehen zu haben, das ebenfalls futterte und natürlich, wen wundert es, etliche Besucher hatte. Was das Panzernashorn nicht davon abhielt, seine alleinige Aufmerksamkeit dem Grünzeug zu widmen, das man ihm serviert hatte ;-)

Und jetzt ging es für mich durch den Zooshop ins Freie und ins Berliner Getümmel hinaus. Es war schön, nach meiner Reise an die Ostsee wieder einmal im Zoo gewesen zu sein.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 23. April 2009

Knut am 23. April 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr beschäftigten und verspielten Bärchen darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war er also, der erste Tag nach dem Osterfest, der sehr schnell verging, sehr interessant verlief und eigentlich ganz fein war ;-) Und wie das so ist, wenn das Wochenende etwas länger ausfällt, darf morgen bereits das Wochenbergfest gefeiert werden :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> so eine kleine Reise an die Ostsee bei diesem Traumwetter muss einfach schön ausfallen, du hast alles richtig gemacht! Die Arbeitswoche mit einem Zoobesuch einzuläuten, war sicher auch nicht die schlechteste Idee! Die Zoobewohner haben die Osterfeiertage offenbar unbeschadet überstanden und sind gut drauf, fein!<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wieder allererste Sahne!<br /> Komme gut durch die kurze Restwoche.<br /> Viele liebe Grüße alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> ja, es war wirklich schön an der Ostsee :-) Zumal ich dadurch die überfüllten Zoos an diesen Tagen umgehen konnte ;-) Ich freue mich, dass Dir der Zoobericht gefällt und Knut natürlich sowieso :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> fein das du so einen schönen Osterurlaub an der Ostsee genießen konntest und die Rückkehr in Berlin gleich mit einem Zoobesuch begonnen hast! Klar, es sind noch Ferien und da ist es wohl noch sehr voll im Zoo, aber die ganzen liebgewonnenen Zoobewohner hast du angetroffen und fein abgelichtet. Lieben Dank für den Zoobericht. Und noch einen lieberen Dank für das süße Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut!<br /> Komme gut durch diese kurze Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ich freue mich, dass Dir die neuesten Infos aus dem Zoo sowie die Fotos gefallen haben. Heute war es ebenso voll, bei sommerlichen Temperaturen und nun ja, Ferien sind ja auch noch ;-) Knut wird hier natürlich nie fehlen, aber das weißt Du ja :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum