Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Heißer Sommersamstag

Heute war es soweit - an diesem Samstag wurde die 30-Grad-Grenze geknackt. Früh war es noch recht kühl, jedoch erwärmte es sich rasch und ich habe mich entschlossen, dem Zoo einen Besuch abzustatten, bevor es unerträglich heiß zu werden begann. Immerhin, als ich den Zoo enterte, kamen mir die ersten Zoobesucher bereits entgegen, um den Zoo zu verlassen ;-)

Gorilla

Gorilla

Bei den Eisbären tat sich nicht viel - Wolodja beäugte auf der großen Anlage seine Besucher und Katjuscha tat es ihm nebenan gleich. Ich beschloss, erst einmal eine Runde durch den Zoo zu drehen und später noch einmal bei den beiden vorbeizusehen.

Im Panda Garden war es zwar voll, aber einigermaßen uninteressant - beide Bären schliefen auch diesmal in ihren verglasten Wohnzimmern.

Also weiter ins Tropenhaus und von dort zu den Außenanlagen der Menschenaffen.

Schneeeule

Schneeeule

Nachdem ich bei den Erdmännchen vorbeigesehen hatte, ging es weiter an den Flamingos vorbei zu den Elefanten. Victor hatte Besuch von seiner Drumbo, die Elefanten auf der Hauptanlage hatten sich bereits für die kommentierte Fütterung in Position gestellt und vor der Anlage stapelten sich die Zuschauer. Hornrabe Clyde spazierte über seine Anlage und sammelte Stöckchen ein.

Seelöwen

Seelöwen

Nach einem Schwenk in die Adlerschlucht habe ich das Robbenrevier umrundet und dabei auch im Pinguinhaus vorbei gesehen, in dessen Inneren es angenehm kühl war; entsprechend voll war es dort drinnen allerdings auch ;-)

Auf dem Weg zurück ins Bärenrevier sah ich zuerst Kragenbär Plato, der zielstrebig auf seinen  Höhleneingang zustapfte und darin verschwand.

Wolodja

Wolodja

Auf der großen Eisbärenanlage saß ein zufriedener Wolodja, während sich Katjuscha nebenan gemächlich über eine Eistorte hermachte :-) Sie ließ sich dabei Zeit, was für Wolodja nicht gegolten haben konnte - er musste seine Eistorte in Windeseile erledigt haben ;-) Nach kurzer Zeit spazierte Wolodja zur vorderen rechten Ecke, wo noch die Reste seiner Eistorte lagen, es war allerdings nur noch eine dünne Schicht Eis davon übrig, die Wolodja umgehend ins Wasser beförderte, hinterhersprang und eine Runde durch den Wassergraben pflügte, bevor er wieder an Land ging ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Natürlich habe ich mich sehr für die Eisbären gefreut, aber allmählich wurde es unerträglich heiß und ich habe mich im Energiesparmodus zum Ausgang begeben ;-)

Seit dem Nachmittag ist es hier zeitweise bedeckt, was die ganze Sache etwas aushaltbarer erscheinen lässt.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 21. Juli 2010

Knut am 21. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Das soll es für heute auch gewesen sein - aktuell knallt die Sonne gerade einmal nicht vom Himmel und ein leichter Wind weht - was ein Glück ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> natürlich freue ich mich ganz besonders, dass Wolodja & Katjuscha eine Eistorte verputzen durften.<br /> Danke für ALLE Fotos, die mir wie immer, sehr gefallen.<br /> Diese Hitze schafft mich...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich habe mich auch sehr darüber gefreut, allerdings war Wolodja so schnell damit fertig, dass ich nur noch einen kleinen Eisrest auf der Anlage entdecken konnte. Katjuscha ließ sich da mehr Zeit, da kommen auch noch Fotos, aber die Wochenend-Nachlese ist aktuell noch in Arbeit ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Die Hitze ist unangenehm, aber das ist wohl erst der Anfang...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich total, dass die Eisbären bei dieser Gluthitze so eine feine Eis-Überraschung erleben durften! Katjuscha hat diese Leckerei ja regelrecht genossen, während Wolodja da nichts anbrennen ließ! Natürlich freue ich mich auch über die Fotos der anderen Zoobewohner, aber die Eistorten waren heute natürlich der Hit! Der natürlich wie immer nur von Knut übertrumpft werden konnte.<br /> Komme gut durch das Hitzewochenende, hier kommt kein Tropfen Regen herunter.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das hat mich auch sehr gefreut und die Eisbären ebenso :-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Hier wurde zwar für heute Regen angesagt, es ist mittlerweile auch bedeckt, aber unverändert trocken ;-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, hoffentlich mit ein wenig Regen ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich richtig sehr, das die Eisbären heute Eistorten bekommen haben!!! Der Panda, der letzte Woche Geburtstag hatte, konnte damit ja gar nichts anfangen. Dagegen hat Wolodja das feine Teil in Nullkommanix vernichtet und Katjuscha genießt es einfach. Ist wohl ein Unterschied, ob man ein kleiner großer Eisbär im Wachstum ist oder eben eine ältere Dame *fg*<br /> Lieben Dank für den feinen Bericht und auch die Einträge der vergangenen Tage, ich komme nicht immer zum Kommentieren.<br /> Die Fotoalben von Knut sind wie immer wunderschön.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> Katjuscha und Wolodja konnten mit ihren Eistorten sehr wohl etwas anfangen. Ich habe Wolodja bereits im Tierpark bei Verzehr einer Eistorte beobachtet - das Teil war nach wenigen Minuten Geschichte ;-) Katjuscha ist da wohl eher die Genießerin :-) Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben von Knut gefallen :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum