Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eine neue Woche beginnt

Nach meinem verlängerten Wochenende hatte mich heute der Alltag wieder eingeholt. Der angekündigte Regen samt Gewitter, die gestern abend über Berlin hereinbrechen sollten, sind übrigens ausgeblieben. Der heutige Tag startete noch einmal sonnig, dafür aber etwas kühler und am Vormittag kam er dann doch noch, der Regen, allerdings ohne Gewitter im Schlepptau ;-)

Jedenfalls war der Spuk am Nachmittag vorbei und ich habe die Gelegenheit genutzt, kurz im Zoo vorbeizuschauen, der eher spärlich besucht zu sein schien, obwohl sich zu dem Zeitpunkt bereits wieder die Sonne blicken ließ.

Katjuscha

Katjuscha

Auf dem Weg zum Bärenrevier begegneten mir nur wenige Menschen, vor der Eisbärenanlage änderte sich mein Eindruck - die Besucher stapelten sich vor der Sichtscheibe :-) Die Bewohnerin der Anlage, Katjuscha, befand sich im Wasser. Allerdings spielte sie diesmal nicht, sondern verzehrte publikumswirksam vor der Besucherscheibe einen Laubast :-)

Eine neue Woche beginnt
Eine neue Woche beginnt

Nachdem sie noch einige Male versucht hatte, weiteres Laub von der Mauer zu pflücken, ließ Katjuscha davon ab und dümpelte noch eine Weile entspannt im Wasser herum. Schließlich schwamm sie zum Ufer, an deren Rand die rote Kugel lag. Meine Hoffnung, die Eisbärin würde sich nun das Spielgerät schnappen und sich damit beschäftigen, erfüllte sich leider nicht ;-)

Eine neue Woche beginnt

Katjuscha spazierte, die Kugel vollständig ignorierend, auf die Anlage, schüttelte sich kurz und war nun auf dem Weg zum hinteren Höhleneingang, in dem sie mit dem Kopf voran verschwand.

Nachdem ich noch eine Runde um das Bärenrevier gedreht hatte, in dem nicht allzu viel geschah, habe ich mich auf den Weg zum Ausgang begeben, nicht ohne mich vorher noch von Kragenbär Plato zu verabschieden, der gemütlich im Grünen lag :-)

Plato

Plato

Es war natürlich nur ein Kurzbesuch heute, aber das Fotoalbum aus dem Zoo von gestern folgt selbstverständlich noch und kann hier angesehen werden.

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch diesmal Knut vorbehalten.

Knut am 23. April 2009

Knut am 23. April 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

Das war er also, dieser Start in die neue Woche. Aktuell scheint hier wieder einmal die Sonne, die gerade wieder einmal durch die Wolken hindurchlugt, ich bin gespannt, wie lange noch. Ab morgen soll es jedenfalls kühler und regnerisch werden - Aprilwetter eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purselbaum<br /> Ich war so dankbar an Kati fuer ihren Shows am Freitag und Sonnabend. Fast war es als ob sie wollte einmal zeigen was sie hat. Fuer mich ist sie immer klasse auch beim schlafen. Schoen Plato zu sehen. Und Knuti wie immer. Gestern kleine Nanook erinnerte mich ssehr an Knuti beim Wasser planschen
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> extra für Dich hat Katjuscha am Wochenende so richtig gezeigt, wozu sie in der Lage ist :-) Ich freue mich für Dich, dass Du sie so erleben konntest :-) Schön, dass Du der kleinen Nanook und ihrer Mama Lara und Bill natürlich einen Besuch abgestattet hast und dass Dich die kleine Eisbärin an Knut erinnert.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe mich durch die Wochenend-Beiträge durchgelesen, die Fotoalben bewundert und freue mich, dass die neue Woche direkt mit einer badenden Katjuscha beginnt und auch noch ein Fotoalbum vom Zoosonntag angesehen werden darf. Und das Lieblingseisbärchen Knut samt Album fehlt auch nicht! So kann eine Woche ja nur gut werden :-)))<br /> Ich wünsche dir eine neue gute Woche.<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das freut mich, dass Dir der Wochenstart hier im Blog gefallen hat! Knut darf natürlich hier nie fehlen!<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine schöne Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den feinen Wochenstart im Blog! So schön, das es Katjuscha so gut geht und sie fit und munter ist. Das scheint ihr Wetter zu sein! Das Fotoalbum aus dem Zoo ist ebenfalls ganz toll und abwechslungsreich. Und der Knut natürlich, der wird nie übertroffen!!!<br /> Ich wünsche dir eine gute neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ja, Katjuscha geht es gut, sie ist fit und fidel und so agil, wie schon lange nicht mehr :-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt; Knut wird selbstverständlich nie zu toppen sein, dass versteht sich von selbst!<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum