Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

November eben

So angenehm sonnig, wie es gestern noch war, wartete der heutige Samstag leider nicht auf. Die Sonne gönnte sich ganztägig eine Auszeit, es war grau und trüb, dazu ziemlich windig. Obendrein sollte es regnen, aber das war um diese Zeit noch nicht der Fall ;-)

Ich habe mich, unbeeindruckt von den nicht gerade netten Außenbedingungen, am Vormittag dennoch auf den Weg in den Zoo aufgemacht.

Jiao Qing

Jiao Qing

Ein erster Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha noch im Höhleneingang ihr Samstagsvormittagsschläfchen hielt. Nachdem ich die Polarwölfe begrüßt und vergeblich nach Kragenbär Plato Ausschau gehalten habe, führte mich mein nächster Weg zum Panda Garden. Während Jiao Qing auf der Außenanlage saß und genüsslich seinen Bambus verzehrte, befand sich Meng Meng in ihrem Wohnzimmer und wollte offenbar in den Innenbereich hinter die Kulissen, allerdings war der Schieber geschlossen.

Orang Utan

Orang Utan

Ich habe daraufhin einen Streifzug durch die Tierhäuser unternommen, dort war es wenigstens windstill und etwas wärmer ;-) Und ich durfte bei der Gelegenheit feststellen, dass es im Zoo doch nicht so leer war, wie es mir anfänglich vorkam.

Coscorobaschwan

Coscorobaschwan

Bevor ich noch einmal zur Eisbärenanlage gewandert bin, habe ich einen kleinen und ziemlich stürmischen Spaziergang durch den Zoo unternommen und einen Abstecher zum Landwehrkanal eingelegt, um die Alpakas zu besuchen.

Alpaka-Nachwuchs

Alpaka-Nachwuchs

Angekommen vor der Eisbärenanlage, sah ich dort einige Besucher stehen, der Höhleneingang war leer und ich stiefelte erst einmal um die Anlage herum, um Katjuscha zu sehen, die auf derselben gegenüber dem Vogelhaus stand und freundlich in die Welt äugte. Zu weiteren Aktivitäten war sie offenbar nicht bereit oder einfach noch nicht wach genug ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich natürlich gefreut, diese mittlerweile 33-jährige Eisbärendame wohl und guter Dinge angetroffen zu haben. Inzwischen war ich allerdings auch recht durchgefroren und ich begann, meine Handschuhe zu vermissen. Die lagen allerdings zuhause, wo sie gut aufgehoben, aber in diesem Moment wenig hilfreich waren ;-)

Und so habe ich beschlossen, den Heimweg anzutreten.

Die Schlussrede des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 18. November 2008

Knut am 18. November 2008

Das Fotoalbum von diesem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

Und nun ist er doch noch in Berlin angekommen, der Regen. So war er, dieser Samstag - kalt, grau, trüb, dunkel, stürmisch und regnerisch - November eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo liebe purzelbaum,<br /> das war heute in der Tat ein Tag zum daheimbleiben. Um so schöner das du diesen wenig schönen Tag für einen Zoobesuch genutzt hast. Feine Fotos, ein toller Bericht und natürlich gratuliere ich nachträglich Katjuscha und Tonja zu ihren Geburtstagen! <br /> Lieben Dank ebenso für das feine Fotoalbum von Knut!<br /> Viele liebe Grüße sendet der Zoofreund
Antworten
P
Hallo,<br /> das stimmt wohl, aber ein wenig Frischluft muss ja dennoch sein ;-) Ich freue mich, dass Bericht und Fotos gefallen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Liebe purzelbaum,<br /> danke für die aktuellen News aus dem Zoo und die tollen Fotos. Schön, dass es Katjuscha gut geht, ich finde, sie sieht richtig toll aus, möge es lange noch so bleiben! Hier novembert es auch ganz gewaltig und eigentlich hat man gar keine Lust, nach draußen zu gehen!<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder allerliebst!<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> bitte, sehr gern geschehen. Hier "novembert" es auch unaufhörlich vor sich hin, heute war es sogar noch ungemütlicher als gestern.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das Novemberwetter zeigt sich im Moment wirklich von seiner sehr unschönen Seite, da gebe ich dir recht. Fein das du trotzdem im Zoo warst und so feine Fotos plus Bericht mitgebracht hast. Katjuscha sieht wunderschön aus, muss ich sagen, eine feine ältere Eisbärendame ist sie. Aber auch über die anderen Zoobewohner habe ich mich sehr gefreut. Und natürlich über das süße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut :-)<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> da hast Du wohl recht, auch heute war so ein ungemütlicher Novembertag. Ich freue mich, dass Dir Bericht und Fotos aus dem Zoo gefallen haben. Katjuscha sieht wirklich gut aus.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum