2. Oktober 2017 1 02 /10 /Oktober /2017 14:38
Zwischen Wochenende und Feiertag

So ein Arbeitstag zwischen einem Wochenende und einem Feiertag wird ja gern als Brückentag genutzt, was für mich heute nicht galt. Und so war ich früh auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle; auf den Straßen waren kaum Autos unterwegs und die U-Bahn, mit der ich unterwegs war, glich einer Geisterbahn. Die Berliner schienen um diese Zeit noch größtenteils im Bett zu liegen und auch in meiner Arbeitsstelle ging es personell ausgesprochen übersichtlich zu. Nun gut, wenigstens gestaltete sich dieser Arbeitstag daraufhin sehr ruhig und entspannt.

Die Nutzer des Brückentages kann ich eigentlich nur bedauern, nicht nur, dass dieser Tag ausgesprochen grau und trüb daherkam, ab dem späten Vormittag regnete es auch noch. Aus den vorhergesagten gelegentlichen Schauern wurde ein veritabler Dauerregen ;-)

Die Zeit wäre zwar vorhanden gewesen, allein bei dieser Witterung zog mich heute nichts in den Zoo. Aber ich habe ja gestern noch einen fotografischen Nachschlag von meinem sonntäglichen Zoobesuch zusammengebastelt, der hier angesehen werden kann.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 2. Oktober 2009

Knut am 2. Oktober 2009

Das dazugehörige Fotoalbum mit Knut (und Gianna) darf gern hier durchgeblättert werden.

Nun liegt dieser Montag, der für mich kein Brückentag war, hinter mir, der Himmel graut vor sich hin und der Regen kommt offenbar gerade so richtig in Stimmung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der morgige Feiertag dennoch ein feiner solcher wird ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoobesucher 10/02/2017 20:08

Hallo purzelbaum,
viele interessante Infos und tolle Fotos hast du in den letzten Tagen aus dem Tierpark und dem Zoo mitgebracht, wofür ich wieder einmal einen großen Dank in deine Richtung losschicken möchte. Das Wetter war heute wirklich gruslig und da kann man nur froh sein, heute den Brückentag nicht genutzt zu haben! Hoffentlich wird es morgen besser.
Lieben Dank auch immer wieder für den Knut, es ist immer wieder eine schöne Erinnerung an einen einzigartigen jungen Eisbären.
Viele Grüße vom Zoobesucher

purzelbaum 10/03/2017 13:49

Hallo,
es freut mich, das zu lesen und bedanke mich dafür :-) Wenn ich gestern einen Brückentag gehabt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert ;-) Leider ist es heute nur unwesentlich besser, aber wenigstens war ich nicht im Regen unterwegs ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar & Eva 10/02/2017 19:02

Hallo purzelbaum,
nun müssen wir uns doch auch endlich wieder einmal bei dir melden! Lieben Dank für die vielen interessanten Berichte und Fotos in deinem Blog! Natürlich freuen wir uns auch immer besonders, wenn Fotoalben beigesteuert werden, die wir uns immer sehr gern anschauen.
Und natürlich für Knut, der hier nie vergessen wird!
Wir wünschen dir für morgen einen schönen freien Tag und vor allem das das Wetter mitspielt!
Viele Grüße nach Berlin senden D & E

purzelbaum 10/03/2017 13:47

Hallo, Ihr beiden Lieben,
danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass Euch die Berichte und Fotos gefallen. Mit den Fotoalben ist das so eine Sache, manchmal fehlt mir schlicht die Zeit oder die Motivation, aber natürlich sehe ich zu, so oft wie möglich Alben beizusteuern ;-)
Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Feiertag - hier spielt das Wetter allerdings nur bedingt mit ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien