Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor einem neuen Wochenende

Voilà - es ist soweit; es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Es war für mich eine ziemlich ausgefüllte Arbeitswoche in einer Zeit, die aus einer Mischung aus Spätsommer und Goldenem Herbst daherkam; leider hatte ich nicht viel davon.

Heute herrschten noch immer Temperaturen um die 20 Grad, die Sonne schien anfangs noch und ich beschloss, den Nachmittag für einen Zoobesuch zu nutzen.

Leider fing es direkt bei meinem Eintreffen am Zoo an zu tröpfeln, allerdings noch dezent, was mich nicht davon abhielt, den Zoo zu entern ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Natürlich habe ich wie immer zuerst den Weg zum Bärenrevier eingeschlagen. Von den Lippenbären sah ich heute niemanden, während Kragenbär Plato seine Anlage erwanderte und nicht allerbester Laune zu sein schien - vielleicht mag er keinen Nieselregen ;-)

Den Polarwölfen schien das weniger auszumachen - sie erledigten noch die Reste ihrer Fütterung und flitzten dann zu dritt über ihre Anlage.

Katjuscha

Katjuscha

Nun wollte ich aber sehen, wie es Eisbärin Katjuscha geht. Angekommen vor der Eisbärenanlage sah ich erst einmal - nur Felsen, aber keine Katjuscha. Erst als ich die Anlage umrundet hatte, entdeckte ich sie. Katjuscha stand vor dem hinteren Höhleneingang, präsentierte ihr nicht eben sauberes Hinterteil und schien sich mehr für die Vorgänge in besagtem Eingang zu interessieren, so es dort welche gab. Immerhin schaute sie dann doch kurz heraus ;-)

Ophelia

Ophelia

Natürlich habe ich noch einen Abstecher zu den Alpakas unternommen, von denen allerdings nur drei zu sehen waren. Ophelia und ihr süßer Sprößling, der gerade Mamas Milchbar besuchte sowie ein weiteres Alpaka waren draußen; der Rest ließ sich leider nicht blicken.

Auf der Anlage der Nasenbären herrschte gähnende Leere und die Wildhunde sah ich gerade noch in ihr Haus flitzen. Kragenbär Plato hatte es sich mittlerweile auf einem Baumstamm bequem gemacht und warf von dort sehnsüchtige Blicke in den Bäreninnenhof ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Nun wollte ich aber doch sehen, wie es den Pandas so ging und ich habe mich dorthin auf den Weg gemacht. Beide Bären befanden sich in ihren Wohnzimmern. Während Jiao Qing eifrig seinen Bambus vernichtete, hatte sich Meng Meng zu einer schwarz-weißen Kugel zusammengerollt und ruhte oder schlief, so genau ließ sich das nicht ermitteln ;-)

Anchali

Anchali

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch bei den Murmeltieren vorbeigeschaut, von denen sich heute nur ein Alpenmurmeltier sehen ließ. Besagtes Murmeltier machte sich gerade über das Futter her und tat dies, indem es sich der Einfachkeit halber direkt in die Futterbox setzte, das Futter, welches daneben auf der Anlage lag, wurde großzügig den Spatzen überlassen. Gefuttert wurde bei den Elefanten ebenfalls, aber da ging es etwas unspektakulärer zu ;-)

Mittlerweile hatte es nun doch angefangen, richtig zu regnen, so dass ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen habe.

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 20. Oktober 2009

Knut am 20. Oktober 2009

Knut am 20. Oktober 2010

Knut am 20. Oktober 2010

Hier nieselt es immer noch fröhlich vor sich hin, mittlerweile wird es dunkel und ich werde jetzt den Beginn des Wochenendes genießen, welches etwas kühler daherkommen soll als die vergangenen Tage, aber was soll es, auf mich warten zwei freie Tage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Deine Kati photos sind immer treffend. Ihr Blick sagt, hier bin ich, so? Und mein Hintern auch!<br /> Sie ist eine Superbaerin. Nur schade dass sie diesen schrecklichen Filmregisseur in USA eine<br /> Lehre nicht schencken darf. <br /> Knut ist wie immer wunderschoen.
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> Katjuscha ist eben eine sehr selbstbewusste Bärin und entsprechend verhält sie sich ;-) Ich freue mich jedenfalls, dass Dir die Fotos von ihr gefallen.<br /> Knut ist natürlich wunderschön :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die aktuellen Infos aus dem Zoo und die dazugehörigen Fotos! Schade, dass es ausgerechnet an diesem Nachmittag mit dem Wetter nicht so recht klappen wollte! Gut im Ende des Oktober darf man eigentlich nicht mehr damit rechnen, dafür war die letzte Woche noch recht schön.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke dir für die süßen Fotos von Knut.<br /> Viele Grüße nach Berlin sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> naja, es war vorhergesagt, dass es pünktlich zum Wochenende schlechteres Wetter geben würde, was sich auch heute wieder bestätigt ;-) Aber Du hast recht, die vergangenen Tagen waren noch einmal schön.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und bedanke mich für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön das du heute wieder einen Zoobesuch einlegen konntest. Allerdings ein wenig gemein ist es ja, das dann ausgerechnet das Wetter nicht mitspielen wollte, aber einen interessanten Bericht und schöne Fotos hast du dennoch mitgebracht!<br /> Die Fotos von Knut sind wieder allerliebst, er war und ist etwas Besonderes!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!<br /> Liebe Grüße micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> ja, man muss das Wetter eben nehmen, wie es kommt. Ich freue mich jedenfalls, dass Dir Bericht und Fotos gefallen und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum