17. September 2017 7 17 /09 /September /2017 12:56

Dieser sonnige Sonntag lud natürlich dazu ein, sich außerhäusig zu betätigen und so war ich recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo, den ich kurz nach neun Uhr enterte. Noch war es dort recht leer und ruhig und auf dem Weg zum Bärenrevier begegnete mir kein Mensch ;-)

Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass dort noch Ruhe herrschte - Katjuscha lag tief in der Höhle vergraben und schlief noch. Die Polarwölfe hielten Siesta, was bei den Lippenbären los war, konnte man um diese Zeit noch nicht ermitteln, da die Scheiben dick beschlagen waren. Kragenbär Plato war indes auf seiner Anlage unterwegs und dort auf der Suche nach Essbarem ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Also habe ich erst einmal das Panda-Haus besucht, das etwas besser besucht war als der restliche Zoo ;-) Die beiden Bären befanden sich jeweils in ihren verglasten Wohnzimmern, vor denen sich farbenfroh gekleidete Zoobesucher befanden, was zu unschönen Spiegelungen in den Scheiben führte. Sowohl Jiao Qing als auch Meng Meng saßen gemütlich in ihren Domizilen und ließen sich Bambus schmecken.

Meng Meng

Meng Meng

Ich habe nun erst einmal einen Streifzug durch die Tierhäuser folgen lassen, um danach noch einmal im Bärenrevier vorbeizusehen, allerdings schlief Katjuscha immer noch.

Ein erneuter Besuch im Panda-Haus ergab, dass beide Bären sich immer noch der Bambusvernichtung hingaben und die Fotografierverhältnisse in der Zwischenzeit nicht besser geworden sind.

Gorilla

Gorilla

Als ich später noch einmal bei den Lippenbären vorbeisah, waren die Scheiben mittlerweile etwas abgetrocknet und ich konnte einen Blick auf Kaveri und ihr Söhnchen Balou werfen. Balou ist mittlerweile enorm gewachsen und nicht mehr ganz so klein. Nach einer kurzen Raufrunde mit der Frau Mama ging Balou auf Klettertour und machte das Holzkonstrukt auf der Anlage unsicher, während Kaveri weiter die Anlage umgrub ;-)

Balou

Balou

Einen weiteren Besuch später vor der Eisbärenanlage zeigte es sich, dass Katjuscha ihr Sonntagsschläfchen beendet hatte, aber leider keine Anstalten machte, die Höhle zu verlassen ;-) Nun gut, sei ihr der geruhsame Sonntag gegönnt.

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe daraufhin nun auch den Weg zum Ausgang eingeschlagen und habe mich heimwärts befördern lassen.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch diesmal selbstverständlich Knut.

Knut am 17. September 2010
Knut am 17. September 2010

Knut am 17. September 2010

Das war es bereits fast schon wieder, dieses Wochenende in der Septembermitte. Aktuell scheint zwar noch die Sonne, muss sich aber wohl bald einer Wolkendecke geschlagen geben, die sich gerade am Himmel breitmacht ;-)

Nun, ich genieße jetzt noch diesen Restsonntag, bevor mich morgen der Alltag wieder einholt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ralph 09/18/2017 11:22

Liebe Purzelbaum
Bin zurueck aus Aalborg. Lars gehts viel besser und seinen Zahn OP war erfolgreich.
Ein Besuch lohnt sich
Liebe dein Bilder von Knut und Kati

purzelbaum 09/18/2017 15:20

Hallo ralph,
es freut mich, das zu lesen. Schön, dass es Lars wieder besser geht :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Michael77 09/17/2017 20:37

Hallo purzelbaum,
ich schließe mich meinen Vorschreibern vorbehaltlos an und sende viele liebe Grüße nach Berlin.
Alles Gute für die neue Woche!
Liebe Grüße sendet micha

purzelbaum 09/18/2017 15:19

Hallo Micha,
vielen lieben Dank und Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 09/17/2017 19:49

Hallo purzelbaum,
so schöne und ausführliche Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark hast du wieder mitgebracht, die ich sehr gern gelesen und angeschaut habe. Und natürlich Knut, der hier immer sein Zuhause hat, danke auch dafür! Ich freue mich immer wieder hier bei dir im Blog vorbeizuschauen nur leider schaffe ich es nicht immer zu kommentieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße rebecca

purzelbaum 09/18/2017 15:18

Hallo rebecca,
vielen lieben Dank zurück :-)
Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

andy 09/17/2017 18:51

Hallo purzelbaum,
einen ganz lieben Dank für die schönen und interessanten Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo vom Wochenende, die ich sehr genossen habe!
Schön, dass diesmal auch das Wetter gestimmt hat!
Und natürlich vielen lieben Dank für die Erinnerung an das Lieblingseisbärchen :-)
Komme gut in die neue Woche!
Viele Grüße sendet andy

Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und wie immer Danke für den Knut

purzelbaum 09/18/2017 15:18

Hallo andy,
es freut mich, das zu lesen :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien