15. September 2017 5 15 /09 /September /2017 15:48

Nachdem auch der gestrige Tag ein weiteres Mal mit Aprilwetter aufwartete und es pünktlich zum Feierabend wieder zu regnen begann, nach fast durchgängigem Sonnenschein, glänzte dieser Freitag zumindest vorerst mit trockenem Wetter und als ich in das Wochenende startete, schien sogar kurzzeitig die Sonne. Die Gelegenheit also, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen, der heute relativ leer war, wahrscheinlich trauten viele dem Frieden nicht ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Wie immer führte mich mein Weg zuerst ins Bärenrevier. Lippenbär Rajath erwanderte seine Höhleneingänge, Kragenbär Plato lag halb versteckt hinter einem Gebüsch entspannt auf dem Rücken und die Polarwölfe verspeisten noch die Reste ihrer Fütterung.

Allein, ich wollte zur Eisbärenanlage und dort stellte ich fest, dass es doch nicht so leer war im Zoo. Ich weiß allerdings nicht, was man so spannend daran fand, Katjuscha von der linken Seite ihrer Anlage zur rechten Ecke und wieder zurück wandern zu sehen, um von dort aus die Runde von vorn zu beginnen. Egal, Katjuscha ist fit und munter und das ist das Wichtigste :-)

Polarwolf

Polarwolf

Die Polarwölfe hatten mittlerweile ihr Nachmittagsmahl beendet, Kragenbär Plato lag unverändert und tiefenentspannt im Grünen und ich habe mich nun auf den Weg zum Panda Garden begeben. Auch heute konnte ich, ohne eine Warteschlange meistern zu müssen, direkt hinein. Beide Bären waren zu der Zeit in ihren verglasten Wohnzimmern.

Jiao Qing

Jiao Qing

Während es sich Jiao Qing auf seiner Bank gemütlich gemacht hatte und sich dort genüsslich der Bambusvernichtung widmete, präsentierte sich Meng Meng mit dem Rücken zu mir und hatte sich zudem zu einer pelzigen Kugel zusammengerollt ;-)

Und so langsam bin ich nun in Richtung Ausgang geschlendert.

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Natürlich nicht, ohne vorher bei den Murmeltieren vorbeizusehen. Drei der vier Alpenmurmeltiere waren zu sehen - eines futterte, das zweite buddelte und Nummer drei hielt offenbar Wache. Bei den benachbarten Waldmurmeltieren ließ sich nur eines blicken, das sich mitten auf der Anlage präsentierte und sich eine Erdnuss schmecken ließ :-)

Anchali

Anchali

Vorbei an den wie immer futternden Elefanten, die Pellets von der Anlage sammelten, habe ich mich durch den Zooshop geschlängelt und war bald auf dem Heimweg.

Das Wetter meinte es heute jedenfalls gut mit mir - der Regen kam erst, als ich bereits zuhause war ;-)

Natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 15. September 2009

Knut am 15. September 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr farbigen und später sehr dunkel gefärbten Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat der Regen aufgehört zu regnen, der Himmel ist allerdings nach wie vor mit einer dicken und grauen Decke geschmückt, aber das stört mich im Moment nicht, ich freue mich auf das Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoofreund 09/15/2017 21:24

Hallo purzelbaum,
so schön, endlich wieder neue Fotos und Infos aus dem Zoo zu bekommen und alte Bekannte wiederzusehen! Das hat mich sehr gefreut!
Und noch mehr über den Knut, der mir nach wie vor fehlt, der hier aber nie fehlt und dafür danke ich dir!
Hab ein schönes Wochenende!
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 09/16/2017 14:47

Hallo,
das freut mich meinerseits, dass mein Eintrag Anklang findet :-)
Mir fehlt Knut ebenso und das wird wohl auch so bleiben.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 09/15/2017 20:33

Hallo purzelbaum,
wie schön, endlich wieder Neuigkeiten aus dem Zoo! Katjuscha sieht toll aus, darüber freue ich mich sehr! Das Waldmurmeltier mit der Erdnuss sieht allerliebst aus und erinnert mich gerade an ein Eichhörnchen! Lieben Dank auch für die anderen lieben Zoobewohner, die du heute mitgebracht hast und vor allem für das Schwarzbärchen Knut. So eine feine Erinnerung!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Tanja

purzelbaum 09/16/2017 14:46

Hallo Tanja,
ja, gestern ist es mir endlich wieder einmal gelungen, im Zoo vorbeizuschauen, zumal auch das Wetter diesmal mitspielte ;-) Lieben Dank für die schönen Fotokomplimente :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien