16. September 2017 6 16 /09 /September /2017 13:43

Dieses Wochenende in der Septembermitte startete mit trockenem und kühlem Wetter, das zeitweilig mit Sonnenschein und mitunter mit bedecktem Himmel daherkam; der Regen blieb aber bisher aus.

Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark und so habe ich mich am Vormittag dorthin auf den Weg gemacht.

Natürlich spazierte ich wie immer auch hier zuerst zur Eisbärenanlage, vor der sich schon etliche Besucher, in Erwartung des Eisbärentalks, versammelt hatten.

Tonja

Tonja

Bei meinem Eintreffen saß Tonja bereits Ausschau haltend auf der Seite, von der der fütternde und kommentierende Pfleger kommen musste, während Wolodja im Wasser seine Schwimmrunden zog.

Tonja war mit Beginn des Eisbärentalks sofort im Wasser und wartete auf den Inhalt des gut gefüllten Futtereimers, während Wolodja noch eine Runde schwamm. Irgendwann dauerte ihm die Rede der kommentierenden Pflegerin dann doch zu lange und er erschien auch an Ort und Stelle und endlich flogen zwei Salatköpfe ins Wasser, über die sich die beiden Bären sofort hermachten :-)

Wolodja

Wolodja

Kurz darauf enterte Wolodja die Scholle, um kurz darauf wieder im Wasser zu sein und sich die Äpfel schmecken zu lassen. Tonja wählte die energiesparendere Methode und blieb gleich im Wasser ;-)

Ich habe nun eine Tierparkrunde folgen lassen und bin längere Zeit bei den asiatischen Elefanten "hängengeblieben" ;-) Hier fand gerade eine Duschrunde statt, soll heißen, ein Tierpfleger stand mit einem Wasserschlauch auf der Anlage und duschte die Elefanten ab. Ich kann wirklich nicht beurteilen, wer da mehr Spaß an der Geschichte hatte :-)

Edgar und Co.

Edgar und Co.

Nach einem Besuch im Vari-Wald, so wirklich viel war hier nicht los, man lag mehrheitlich in den Bäumen und schlief, während die Besucher die Bewohner suchten, habe ich mich wieder auf den Weg zurück zu den Eisbären gemacht, davor aber noch mehrere Zwischenstationen eingelegt ;-)

Katzenbär

Katzenbär

Bei den Katzenbären ließ sich heute nur der Herr des Hauses, Romeo, blicken. Die Stachelschweine futterten gerade und auch ein Vertreter der Waschbären ließ sich blicken und interessierte sich lebhaft für den Inhalt der Milchkanne.

Natürlich habe ich zum Abschluss meines Rundganges noch einmal bei den Eisbären vorbeigeschaut.

Waschbär

Waschbär

Wolodja ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach und schwamm seine Runden, während Tonja auf der Anlage vor einem der Höhleneingänge saß und offenbar hineinwollte. Nun, zu sagen haben sich die beiden Eisbären momentan eher wenig, man geht sich aus dem Weg und jede/r macht so sein Ding.

Ein Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark darf hier angesehen werden.

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 16. September 2009

Knut am 16. September 2009

Knut am 16. September 2010

Knut am 16. September 2010

Nun, es war ein wieder richtig feiner Samstag mit einem feinen Tierparkbesuch und ich gönne mir jetzt einen ebenso feinen Samstagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

brit 09/16/2017 20:55

Hallo purzelbaum,
ich freue mich ganz doll, das es hier wieder aktuelle Fotos und einen Bericht aus dem Tierpark gibt! Schöne Fotos und ein schönes Fotoalbum hast du mitgebracht! Lieben Dank dafür!
Schade, das sich Tonja und Wolodja nicht so gut verstehen, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
Liebe Grüße sendet brit

purzelbaum 09/17/2017 14:00

Hallo brit,
es freut mich, das zu lesen. Es liegt wohl wirklich an der Jahreszeit, dass sich Wolodja und Tonja momentan eher aus dem Weg gehen.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 09/16/2017 19:33

Hallo purzelchen,
es ist so schön, wieder einmal aktuelle Nachrichten aus dem Tierpark zu lesen und zu sehen! Vielen lieben Dank für die schönen Fotos, den Bericht und das Album aus dem Tierpark! Tonja und Wolodja scheinen guter Dinge zu sein, auch wenn sie sich momentan nicht allzu viel zu erzählen haben. Die Duschparty bei den Elefanten hat mir sehr gut gefallen, ich glaube gern, das es allen Beteiligten Freude bereitet hat!
Lieben Dank auch dafür, das hier der Knut nie in Vergessenheit gerät.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Grüßle tony

purzelbaum 09/17/2017 13:59

Hallo tony,
ja, es war wieder schön im Tierpark und das Dusch-Event bei den Elefanten war wirklich ein tolles Erlebnis :-)
Ich freue mich, dass der Bericht und die Fotos plus Album gefallen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien