26. September 2017 2 26 /09 /September /2017 16:02
Kurzer Gruß aus dem herbstlichen Berlin

Der 269. Tag des Jahres 2017 ging heute an den Start und der Herbst hat sich in Berlin dauerhaft etabliert, obwohl hier morgen noch einmal Temperaturen um die 20 Grad erreicht werden sollen.

Das ereignisreiche Wochenende liegt nun auch bereits in der Vergangenheit, der Alltag ist wieder eingekehrt und an die Bundestagswahl erinnern nur noch die Wahlplakate unterschiedlicher Größe, Zielstellung und Couleur, die nach wie vor das Straßenbild zieren - mit dem Anbringen und Aufstellen derselben hat man es immer ziemlich eilig, mit dem "Abschmücken" eher weniger - ich bin gespannt, wann die Dinger verschwinden.

Vom Marathon zeugen unverändert die blauen Linien längs der Laufstrecke, die wohl irgendwann vom Regen entsorgt werden sollen ;-)

Kurzer Gruß aus dem herbstlichen Berlin

Ansonsten verlief dieser Dienstag für mich relativ stressfrei, Zeit für einen Besuch im Zoo blieb allerdings keine und im Übrigen soll Knut hier wieder einmal zu Wort kommen. Er hat es sich immer noch und immer wieder verdient :-)

Knut am 26. September 2008

Knut am 26. September 2008

Knut am 26. September 2009
Knut am 26. September 2009

Knut am 26. September 2009

Knut am 26. September 2010
Knut am 26. September 2010

Knut am 26. September 2010

Das Fotoalbum von meinem Samstagsbesuch bei Knut 2009 darf gern hier angesehen werden.

Hier wird es allmählich dunkel, Herbst eben, morgen darf bereits die Mitte der Arbeitswoche begangen werden und ich beginne mich so ganz allmählich auf das kommende Wochenende zu freuen, aber noch ist es Dienstag ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Yeo 09/27/2017 19:21

Hallo Purzelbaum!

Eben habe ich Ihren Blog entdeckt und er gefällt mir ausgesprochen gut. Man fühlt sich angenehm in alte Knut-Zeiten versetzt.
Vielleicht kennen wir uns sogar?
Ich war heute Vormittag im Zoo.
Mit Sicherheit werde ich jetzt öfter hier vorbei schauen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Yeo

purzelbaum 09/28/2017 16:50

Hallo Yeo,
das freut mich, dieses zu lesen. Der Knut ist hier in fast jedem Beitrag mit von der Partie, aber das wird in einigen Blogs so gehandhabt, von daher ist das hier kein Alleinstellungmerkmal ;-)
Möglicherweise kennen wir uns vom Sehen - eigentlich bin ich mir fast sicher :-)
Da waren wir gestern beide im Zoo, nur zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich freue mich, dass Du hier nun öfter zu Gast sein möchtest und lade Dich herzlich dazu ein :-)
Liebe Grüße purzelbaum

chris 09/26/2017 19:42

Hallo purzelbaum,
nach diesem Wochenende wird es aber auch Zeit, das in Berlin so etwas wie Normalität einzieht, obwohl es die dort ja gar nicht gibt? Lieben Dank jedenfalls für die schönen Herbsteindrücke aus der Hauptstadt und für den Hauptdarsteller Knut! Was das Schminken angeht, muss erst noch ein würdiger Nachfolger gesucht werden, da bleibt das Bärchen unübertroffen :-)
Viele Grüße nach Berlin sendet chris

purzelbaum 09/27/2017 17:04

Hallo chris,
naja, Normalität ist in Berlin tatsächlich eher eine Seltenheit, aber ab und an gibt es sie doch ;-) Knut "konnte" alle Farben, von weiß bis tiefschwarz und auch gerne mal grün :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien