2. September 2017 6 02 /09 /September /2017 13:51

Dieser erste Samstag im September startete mit Temperaturen etwas über 10 Grad und auch tagsüber ging es nicht über die 19 Grad hinaus. Sonne und Wolken wechselten einander freundlich ab, Regen blieb heute aus :-) Aber dieses Wetter erinnerte doch bereits ein wenig an den Herbst, was ich persönlich nicht weiter tragisch finde.

Ich war früh unterwegs und habe mich heute auf den Weg in den Tierpark gemacht. Nachdem ich meine Jahreskarte verlängert hatte, enterte ich denselben und war natürlich direkt auf dem Weg zur Eisbärenanlage.

Waschbär

Waschbär

Dort zeigten sich natürlich Tonja und Wolodja. Tonja saß entspannt am Ufer und genoss die Sonne, während Wolodja auf der rechten Seite der Anlage seine Schwimmrunden zog. Bis zum Eisbärentalk blieb noch Zeit und so habe ich erst einmal einige andere Tiere besucht. Heute zeigten sich auch endlich einmal wieder die Waschbären, die ich während meiner letzten Besuche vermisst hatte ;-)

Wolodja

Wolodja

Zum Eisbärentalk war ich natürlich wieder zurück bei Tonja und Wolodja, dem kommentierenden Tierpfleger und einer Vielzahl von Besuchern. Tonja war sofort im Wasser und auch Wolodja folgte schnell und so warteten beide auf die Äpfel und Möhren, die kurz darauf im Wasser landeten, woraufhin sie es sich schmecken ließen. Viel zu erzählen haben sich Tonja und Wolodja gegenwärtig nicht, jeder macht sein Ding und ansonsten geht man auf Abstand.

Tonja

Tonja

Nach dem Eisbärentalk habe ich natürlich noch eine größere Runde durch den Tierpark gedreht und andere liebenswerte Bewohner dieser feinen Einrichtung besucht. Überall im Tierpark sah man die ersten Vorbereitungen für das morgige Tierparkfest ihren Lauf nehmen.

Vari

Vari

Natürlich habe ich zum Abschluss meiner Tierparkrunde noch einmal bei Tonja und Wolodja vorbeigesehen. Wolodja hatte nun wieder sein Schwimmtraining aufgenommen, während Tonja am Ufer saß und die Sonne genoss.

Ein Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark darf hier angesehen werden.

Und natürlich ist auch heute der Abschluss des Eintrages für Knut vorgesehen.

Knut am 2. September 2009

Knut am 2. September 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut mit Schminkorgie, Wasserspaß und Fütterung darf gern hier durchgeblättert werden.

Entgegen der Wetterprognosen kam hier nun doch ein feiner Platzregen herunter, wobei gleichzeitig die Sonne schien, was normalerweise einen Regenbogen zur Folge hat, ich habe nur keinen entdecken können ;-) Egal, jetzt scheint wieder die Sonne und ich genieße nun diesen feinen Septembersamstag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoogast 09/02/2017 21:21

Hallo purzelbaum,
danke für den Bericht und die tollen Fotos aus dem Tierpark!
Viele liebe Grüße sendet der Zoogast

purzelbaum 09/03/2017 14:16

Bitte, sehr gern geschehen :-)))

Dietmar & Eva 09/02/2017 20:18

Hallo purzelbaum,
diesmal war es umgekehrt, du warst auf Reisen und wir daheim! Natürlich freuen wir uns nun um so mehr über die Berichte aus dem Zoo und nun heute ganz besonders aus dem Tierpark! Und natürlich warten wir gespannt auf die Fotos aus Dänemark, der kleine Vorgeschmack sieht ja schon einmal sehr vielversprechend und sehr nach Urlaub aus! Wir hoffen, dass du dich dort gut erholt hast und würden uns auf einen Nachschlag freuen!
Wir wünschen dir noch einen schönen Sonntag und senden viele liebe Grüße nach Berlin!
D & E

purzelbaum 09/03/2017 14:18

Hallo, Ihr beiden Lieben,
so kann es gehen *g* Ich freue mich, dass Euch die Berichte und Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen haben. Dänemark muss leider noch ein wenig warten ;-) Der Urlaub dort war sehr schön und erholsam, danke der Nachfrage :-)
Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 09/02/2017 19:05

Hallo purzelbaum,
danke für den feinen Bericht aus dem Tierpark, von dort hat man ja lange nichts mehr gehört! Das Fotoalbum ist ebenfalls sehr fein! Die Schwimmerei von Wolodja gefällt mir weniger gut, schön ist allerdings, das nun wieder die Eisschollen im Wasser sind! Tonja sieht klasse aus! Lieben dank für das schöne Fotoalbum aus dem Tierpark und natürlich für den Knut!
Grüßle tony, der dir noch ein schönes Restwochenende wünscht.

purzelbaum 09/03/2017 14:20

Hallo tony,
ja, ich war wohl etwa einen Monat nicht mehr im Tierpark - das musste unbedingt geändert werden ;-) Die Eisschollen waren längere Zeit zur Reparatur, aber nun stehen sie wieder den Eisbären zur Verfügung :-) Lieben Dank für das Fotokompliment.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien