21. September 2017 4 21 /09 /September /2017 15:39
Ein kurzer Gruß aus dem Spätsommer 2017

Heute verabschiedet er sich also auch astronomisch, der Sommer 2017, bevor morgen der Herbst das Zepter übernimmt. Nun, wettertechnisch tat er das bereits vor einigen Tagen - die Temperaturen haben sich dauerhaft unterhalb der 20-Grad-Grenze eingependelt und nachts werden hartnäckig einstellige Plusgrade verzeichnet. Herbst eben. Wobei ich sagen muss, dass dieser Sommer eigentlich keiner war und größtenteils buchstäblich ins Wasser fiel.

Vielleicht darf man sich ja nun auf einen Goldenen Herbst freuen ;-)

Ansonsten ist die Zeit wieder einmal mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs - die Arbeitswoche hat gefühlt kaum begonnen und schon lugt zaghaft das Wochenende um die Ecke.

In Berlin steht ein ereignisreiches Wochenende bevor. Neben der Bundestagswahl, die selbstverständlich nicht auf Berlin beschränkt ist, wird hier wieder einmal gerannt, geskatet und was auch immer noch alles - der Berlin-Marathon steht auf dem Programm und natürlich darf man sich hier wieder über diverse Straßensperrungen freuen. Bereits seit Wochenbeginn darf man auf den Straßen der Marathonstrecke die hübschen blauen Linien bestaunen, die die Ideallinie markiert. Für die Teilnehmer kann man nur hoffen, dass am Wochenende auch das Wetter mitspielt ;-)

Mangels aktueller Fotos aus dem Zoo - in dieser Woche fehlte mir teils die Zeit, teils die Motivation - überlasse ich die Hauptrolle des Eintrages wieder Knut.

Knut am 21. September 2008

Knut am 21. September 2008

Knut am 21. September 2009
Knut am 21. September 2009

Knut am 21. September 2009

Knut am 21. September 2010
Knut am 21. September 2010

Knut am 21. September 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Sonntag bei Knut 2008 darf gern hier durchgeblättert werden.

Nun liegt nur noch der morgige Freitag zwischen mir und dem Wochenende und ich hoffe, dass die Zeit morgen Nachmittag den Fuß vom Gas nimmt und etwas langsamer vergeht ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ralph 09/22/2017 19:05

Liebe Purzelbaum
Herbst ist hier und Sommer war nie richtig da.
Die Bilder von Capoucino Knut erinnern an meinen
letzten Bildern von Lars die ich in Knutitis gepostet haben und Mervis Artikel in Knutis
Weekly.

purzelbaum 09/23/2017 14:18

Hallo ralph,
der Sommer war in diesem Jahr nicht wirklich einer, aber vielleicht wird der Herbst ja noch ganz schön.
Deine Fotos von Lars habe ich gesehen. Schön, dass Du ihn noch einmal besuchen konntest.
Liebe Grüße purzelbaum

Zoogast 09/21/2017 20:57

Hallo purzelbaum,
ich möchte mich hier wieder einmal kurz bedanken für die Berichte, die du hier einstellst, auch für und über Lars, was mich sehr betroffen gemacht hat. Im WWW hat ja eine richtige Hetzkampagne, die den Tatbestand der Verleumdung schon überschritt stattgefunden, womit man weder Lars, noch den Zoos, in denen Lars gelebt hat, einen Gefallen getan hat. Es ist einfach widerlich! Danke, das du darüber so sachlich aber auch gefühlvoll berichtet hast. Und natürlich auch vielen lieben Dank, das du Lars Söhnchen Knut nie vergisst!
Komme gut durch den Freitag und in das kommende Wochenende.
Viele Grüße vomZoogast

purzelbaum 09/22/2017 16:09

Hallo,
zu dieser WWW-Kampagne möchte ich hier gar nichts schreiben, diese und die Personen, die dahinter stehen, sind es einfach nicht wert.
Ich werde Knut nie vergessen, genauso wenig wie Lars oder Tosca oder Nancy oder...
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 09/21/2017 20:05

Hallo purzelbaum,
da ist ja wieder einiges los in Berlin am Wochenende. Aber das ist man ja schon gewohnt und hat wohl gelernt, damit umzugehen. Ja, morgen beginnt er dann tatsächlich, der Herbst, obwohl es hier auch schon seit geraumer Zeit herbstlich ist.
Lieben Dank für den feinen Beitrag über Knut, auch wenn ich immer noch nicht darüber hinwegkomme, das sein Papa Lars nun auch nicht mehr ist, das ist wirklich zu traurig.
Komme gut durch den Freitag und in das Wochenende.
Viele Grüße sendet Flo

purzelbaum 09/22/2017 16:07

Hallo Flo,
ja, das wird ein sehr sportliches Wochenende und so ganz nebenbei wird noch gewählt. Der Herbst hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt, so kann es weitergehen.
Ich freue mich, dass Dir der Eintrag zu Knut gefällt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien