8. September 2017 5 08 /09 /September /2017 15:57

Meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ging heute zuende und der Herbst hat sich in Berlin nun so richtig etabliert - es war ein grauer Tag, die Sonne gönnte sich heute eine Auszeit und die Temperaturen wagten sich nicht über die 20 Grad hinaus.

Egal, die Arbeitswoche lag hinter mir und zur Einstimmung habe ich mir einen kurzen Zoobesuch gegönnt ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Perfektes Timing darf man das wohl nennen, kaum enterte ich den Zoo, begann es zu nieseln. Ich bin durch einen eher übersichtlich besuchten Zoo, natürlich wie gehabt, zuerst ins Bärenrevier spaziert. Kragenbär Plato lag über einen Baumstamm gefläzt mit Blick auf den Bäreninnenhof auf seiner Anlage und präsentierte mir lediglich seine Rückenansicht ;-)

Bei den Polarwölfen dagegen ging es lebhafter zu - einer der Gesellen hatte sich einen Fleischknochen geschnappt und die beiden anderen Kollegen flitzten hinter ihm her. Allzugroß schien der Hunger bei allen dreien nicht gewesen zu sein, das Ganze wirkte eher wie ein Spiel :-)

Katjuscha

Katjuscha

Nun wollte ich aber zur Eisbärenanlage und bin weiterspaziert. Vor der Anlage hatten sich tatsächlich einige Besucher versammelt, die Katjuscha beobachteten, die über ihre Anlage tapste, sich kurz umsah und sich daraufhin der Höhleninspektion widmete. Sie sah wieder sehr weiß und plüschig aus :-)

Nachdem ich dem diensthabenden Nasenbären einen Besuch abgestattet hatte, der sich noch über die Reste des auf dem Baumstamm liegenden Futters hermachte, habe ich den Weg zum Panda-Haus eingeschlagen.

Nasenbär

Nasenbär

Auch diesmal war hier keine Warteschlange zu entdecken, aber vor der Glasscheibe, hinter der Jiao Qing saß und sich gemütlich seinen Bambus einverleibte, standen dann doch etliche Zuschauer, was die unvermeidlichen Spiegelungen mit sich brachte. Damit muss man wohl leben ;-) Meng Meng ihrerseits war ebenfalls in ihrem verglasten Wohnbereich zugegen, hatte sich jedoch tief in einem Bambusberg vergraben und schien dort ein Nickerchen zu halten ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Schade eigentlich, dass beide Pandas im Innenbereich waren, das heutige Wetter sollte ja eigentlich ideal für einen Außenaufenthalt sein, aber es sollte heute wohl nicht sein, aber die Witterung bleibt ja noch eine Weile ;-)

Inzwischen nieselte es fröhlich weiter vor sich hin, nicht kräftig, dafür stetig und ich wollte allmählich ins Warme und Trockene.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Nachdem ich mich von den Alpenmurmeltieren und den Elefanten, deren Anlage gerade gesäubert wurde, was die Bewohner absolut nicht störte, sollen die Zweibeiner doch ihre Arbeit machen, dachten sie wohl, verabschiedet hatte, habe ich mich der S-Bahn anvertraut und mich heimwärts befördern lassen.

Und wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 8. September 2010 - sein erster Tag auf der großen Eisbärenanlage

Knut am 8. September 2010 - sein erster Tag auf der großen Eisbärenanlage

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an diesem Tag darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem heutigen dauergrauen Freitag gewesen sein und ab jetzt ist Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoobesucher 09/08/2017 21:29

Hallo purzelbaum,
auch von mir einen herzlichen Dank für den heutigen Zoobesuch, den schönen Bericht und die Fotos! Und das bei diesem unnetten Wetter! Lieben Dank auch an die Erinnerung an Knut, die hier immer einen Platz findet!
Viele Grüße vom Zoobesucher

purzelbaum 09/09/2017 14:23

Hallo,
bitte, sehr gern geschehen :-)
Liebe Grüße purzelbaum

andy 09/08/2017 20:40

Hallo purzelbaum,
schön, das du es am Ende der Arbeitswoche wieder in den Zoo geschafft hast, auch wenn das Wetter nicht so wirklich mitspielte! Dafür hast du einen sehr lebendigen Bericht und schöne Fotos mitgebracht. Vielen lieben Dank dafür! Und noch viel mehr für den Knut!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Viele Grüße nach Berlin sendet andy

purzelbaum 09/09/2017 14:22

Hallo andy,
es freut mich, das zu lesen! Heute war das Wetter übrigens nicht wirklich besser, aber gut ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien