4. August 2017 5 04 /08 /August /2017 12:53

Nun ist er also da, der erste Freitag im Monat August. Die Temperaturen haben sich zwei Grad nach unten begeben und liegen tagsüber bei 25 Grad, drückend und schwül ist es unverändert, auch wenn zuweilen ein wenig kühler Wind wehte ;-)

Zur Einstimmung auf das Wochenende musste heute natürlich ein Zoobesuch drin sein ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Natürlich bin ich zuerst zum Bärenrevier spaziert. Leider war dort heute so gar nichts los - weder die Lippenbären noch Kragenbär Plato oder auch die Polarwölfe neigten heute zu irgendwelchen Aktivitäten. Eisbärin Katjuscha war heute wieder auf der großen Anlage, lag im Höhleneingang und schlief, wobei lediglich ein Stück Hinterkopf aus der Höhle blitzte.

Immerhin die Wildhunde ließen sich blicken, taten aber auch nicht viel, sondern lagen gemütlich im Gras herum.

Jiao Qing

Jiao Qing

Ich habe mich daraufhin auf den Weg zum Panda Garden aufgemacht und erfuhr unterwegs, dass beide Pandas am Vormittag auf ihren jeweiligen Außenanlagen gewesen sind. Nun, mittlerweile hatten sich die Temperaturen in Höhen geschraubt, die Pandabären nicht so prickelnd finden, und so lagen sowohl Jiao Qing als auch Meng Meng in ihren jeweiligen verglasten Wohnzimmern und schliefen ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Ich habe nun nach einer kurzen Zoorunde noch einmal den Weg zum Bärenrevier eingeschlagen, um zu sehen, ob sich dort in der Zwischenzeit etwas Nennenswertes getan hatte. Hatte es nicht - Kragenbär Plato verschwand gerade im Innenbereich, Lippenbärkind Balou ebenso, Eisbärin Katjuscha lag unverändert und tief schlafend im Höhleneingang und die Polarwölfe setzten unverdrossen ihre Siesta fort ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Nun wurde es aber auch Zeit für mich, den Weg zum Ausgang einzuschlagen. Ich habe noch kurz den Elefanten einen Besuch abgestattet und mich von den futternden Alpenmurmeltieren verabschiedet, bevor ich mich auf den Heimweg begab.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 4. August 2010
Knut am 4. August 2010

Knut am 4. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

Das soll es kurz und knapp vom heutigen Augustfreitag gewesen sein und nun freue ich mich auf das kommende Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 08/04/2017 19:25

Hallo purzelchen,
das sind doch interessante Berichte aus dem Zoo und nun kannst du dich auf das Wochenende und hoffentlich ein wenig Abkühlung freuen ! Ich bin gespannt, was du zu berichten hast und wünsche dir tolle freie Tage bei hoffentlich angenehmen Wetter!
Grüßle tony

purzelbaum 08/05/2017 14:02

Hallo tony,
ich freue mich, das zu lesen :-) Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Augustwochenende. Hier hat es sich in der Tat ein wenig abgekühlt, was sehr angenehm ist :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 08/04/2017 18:43

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die feinen Einträge der letzten Tage und für Knut natürlich.
Ich wünsche dir ein schönes erstes Augustwochenende und ein wenig Abkühlung!
Viele Grüße sendet Flo

purzelbaum 08/05/2017 14:01

Hallo Flo,
das freut mich, dass die Einträge offenbar Gefallen finden :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Hier ist es tatsächlich etwas kühler :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien